Titanic - das endgültige Satirebuch, Humor & Cartoons
2009, 416 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 20,1 x 25,6 cm, Gebunden, Deutsch
Rowohlt, Berlin

ISBN-10: 3871346527
ISBN-13: 9783871346521

Erscheinungsdatum: 18.09.2009

Titanic - das endgültige Satirebuch

Das Erstbeste aus 30 Jahren

Das endgültige Satirebuch: 30 Jahre TITANIC, «die verbotenste Zeitschrift Deutschlands» (Der Spiegel)

Als die TITANIC von Robert Gernhardt, Peter Knorr, Chlodwig Poth, Hans Traxler und F. K. Waechter 1979...  
mehr
 
Selbst abholen und Porto sparen
Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich!
Filialfinder

Beschreibung

Das endgültige Satirebuch: 30 Jahre TITANIC, «die verbotenste Zeitschrift Deutschlands» (Der Spiegel)

Als die TITANIC von Robert Gernhardt, Peter Knorr, Chlodwig Poth, Hans Traxler und F. K. Waechter 1979 gegründet wurde, da glaubte man, bestenfalls drei Jahre über die Runden zu kommen. Nachrückende neue Kräfte, hoffnungslose Jungsatiriker aus der Provinz und andere Totalversager würden das Blatt dann schon erfolgreich zugrunde richten. Doch bisher sind alle nachwachsenden Generationen an diesem Projekt gescheitert. Zur Verblüffung ihrer Gründer hat sich die TITANIC als unsinkbar entpuppt. Dieses Buch versammelt nicht nur die besten Geschichten, Cartoons und Fotowitze aus dreißig Jahren - vom Buntstiftlutscher bei «Wetten, dass..?» über «Genschman» und die «Zonen-Gaby» bis zum Freßkorb, mit dem die Fußball-WM 2006 ins Land gelockt wurde -, sondern auch zahlreiche unveröffentlichte Originalbeiträge. Ein Muß für alle Fans von intelligenter Satire

Klappentext

Sie machte Kohl zur «Birne», legte Björn Engholm in die Barschel-Wanne und lockte mit einem schäbigen Fresskorb die Fußball-WM 2006 ins Land die «Titanic» kennt kein Pardon. Mit legendären Karikaturen, kultigen Kolumnen, spektakulären Aktionen, vorbildlich geschmacklosen Scherzen und vor allem verlässlich schrägen Titelbildern («Zonen-Gaby im Glück: Meine erste Banane» oder «Wiedervereinigung ungültig Kohl war gedopt») ist die Zeitschrift zum populärsten und zugleich verbotensten Satireblatt Deutschlands geworden. Hier hat sich die Elite der bundesdeutschen Zeichner und Satiriker versammelt: Robert Gernhardt, F.K. Waechter, Hans Traxler, Chlodwig Poth, F.W. Bernstein, Eckhard Henscheid, Bernd Pfarr, Max Goldt und viele mehr. Im Oktober 2009 wird «das endgültige Satiremagazin» dreißig Jahre alt. Da darf ein Buch nicht fehlen, das die schönsten Momente und Beiträge aus dieser Zeit festhält: den Buntstiftlutscher bei «Wetten, dass ..?» ebenso wie den «Genschman» oder die «PARTEI», die die Mauer wieder aufbauen will. Der opulent aufgemachte Band versammelt nicht nur die besten Geschichten, Cartoons und Fotowitze, sondern auch zahlreiche unveröffentlichte Originalbeiträge ein Muss für alle Fans von intelligenter Satire.

Autoren-Porträt

Peter Knorr, geb. 1939 in Salzburg, Satiriker, lebt in Frankfurt am Main und auf Mallorca.Oliver Maria Schmitt, 1966 in Heilbronn am Neckar geboren, studierte Rhetorik und Kunstgeschichte in Tübingen und Leeds. Er war Chefredakteur des Satiremagazins «Titanic», schrieb Musicals über das Bauhaus und die Broiler-Kette Wienerwald, Bücher über Dichter, über Deutschland und die Denker der Neuen Frankfurter Schule. Dann hatte er die Schnauze voll. Er schrieb seinen ersten Roman.

Weitere Artikel zum Thema

Andere Kunden suchen nach


Kommentar zu: Titanic - das endgültige Satirebuch

0

Durchschnitt: 0noch nicht bewertet
Kommentieren
ausgezeichnet
ausgezeichnet
0

sehr gut
sehr gut
0

gut
gut
0

weniger gut
weniger gut
0

schlecht
schlecht
0

keine Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu Titanic - das endgültige Satirebuch Kommentar verfassen
25,00
In den Warenkorb legen
Lieferstatus:
sofort lieferbar
Bestellnummer:
17733545

Ihre weiteren Vorteile

  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Per Rechnung bezahlen
  • Kostenlose Filialabholung
Mehr zum Produkt

Weiterempfehlen

Zuletzt betrachtet
Lyrikstimmen, 9 Audio-CDs
Die Bibliothek der Poeten. 122 Autorinnen & Autoren. 420 Gedichte. 100 Jahre Lyrik im Originalton. Ausgezeichnet mit Hörbuch des Jahres 2009. 638 Min. 49,95 


Das Haus der fünf Sinne
Nadeem AslamRoman 19,95 


Geschichte einer Ehe, 6 Audio-CDs
Andrew Sean GreerAusgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2010 für die Beste Interpretin. 445 Min. 24,95 


Doppler, 4 Audio-CDs
Erlend LoeAusgezeichnet mit dem Deutsche Hörbuchpreis 2010 für den Besten Interpreten. 225 Min. 14,99