571 Seiten, Maße: 12 x 18,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
Carlsen
ISBN-10: 355135961X
ISBN-13: 9783551359612
Erscheinungsdatum: 01.01.2010
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
Das Buch zum Film - Band 2
Das Taschenbuch zum Film
Der 2. Teil der Saga um Bella und Edward: Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird.
Edward...
mehr
Selbst abholen und Porto sparen
Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich!
Filialfinder
Das Taschenbuch zum Film
Der 2. Teil der Saga um Bella und Edward: Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird.
Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.
Mit Wendeplakat zum Ausklappen und Abtrennen.

Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ...
Bis(s) zur Mittagsstunde - Die Filmausgabe mit Wendeplakat zum Ausklappen und Abtrennen!
Gabriele Hoffmann, Harry & Pooh 2007/2008 "Der erste Teil der ""bissigen Reihe"" von Stephenie Meyer ""Biss zum Morgengrauen"" avancierte schnell zur absoluten Lieblingslektüre von Mädchen und jungen Frauen, die spannende Liebesromane schätzen. In diesem Fortsetzungsband wird erwartungsgemäß wieder heftig geliebt, geschmachtet und idealisiert, so dass zunächst alle Erwartungen der Leserschaft erfüllt werden, denn
...
weiterlesen
die Liebesgeschichte zwischen der 17-jährigen Bella und dem zur ewigen Alterslosigkeit verdammten Vampir Edward geht tatsächlich weiter. Aber das Paradies bekommt bald tiefe Risse. Die Wege der Liebenden müssen sich trennen, und das ist naturgemäß ganz furchtbar: Tiefer Liebeskummer raubt Bella die Lebensenergie und stürzt sie in ein abgrundtiefes schwarzes Loch. Ungeachtet dessen allerdings treibt die Handlung voran, und bald fragt man sich als mitfühlende Leserin, wer dieser Edward noch gleich war, denn da taucht nun Jacob auf, ein wirklich netter Kerl, der für Bella eine realistische Alternative sein könnte zu der scheinbar unmöglichen Liebe zu Edward. Doch Bella liebt das Besondere, und auch der junge Indianer Jacob hat ein gefährliches Geheimnis, dem jedoch erfahrene Fantasy-Leser schneller auf die Schliche kommen können, als es der traumatisierten Protagonistin gelingt. Die Ereignisse überschlagen sich und gipfeln in einem Showdown, der mit seinem Spannungsgehalt den ersten Band sogar noch in den Schatten stellt. Bella und Edward finden tatsächlich wieder zusammen. Aber noch ist nicht alles gut und das Ende bleibt offen, denn die Verhältnisse sind schwieriger als je zuvor ... Wer die Wartezeit bis zum nächsten Band nicht ertragen kann, hat die Möglichkeit unter www.bella-und-edward.de Edward und sein emotionales Innenleben kennenzulernen. Es ist schon eindrucksvoll, wie ähnlich sich Vampire und junge Alltagsprinzen in ihren Bedürfnissen sind. Umso lobenswerter ist Edwards grandiose Leistung hinsichtlich Triebverzicht ... Vielleicht könnte dieser Text als Klassenlektüre gute Dienste nicht nur für junge Mädchen leisten."
Kurzansicht
Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer
LESEPROBE
DIE GEBURTSTAGSPARTY
Ich war mir zu neunundneunzig Komma neun Prozent sicher, dass es ein Traum war.
Erstens stand ich in einem hellen Sonnenstrahl - so ein gleißendes Sonnenlicht gab es in meiner nieseligen neuen Heimat Fords, Washington, einfach nicht -, und zweitens sah ich meine Oma Marie. Sie war
...
Stephenie Meyer ist mittlerweile eine der weltweit erfolgreichsten Autorinnen. In den Bestsellerlisten ist sie meist gleich mit mehreren Titeln vertreten!
Häufig wird sie gefragt, wie denn ein so nettes Mormonenmädchen dazu kommt, ausgerechnet Bücher über Vampire zu schreiben. Vielleicht liegt die Antwort darin, dass sie einem speziellen Typus Vampir Leben eingehaucht hat: Denn trotz ihres Blutdurstes „grübeln sie über die Ewigkeit, über Sinn und
...
weiterlesen
Möglichkeit einer Existenz nach dem Tod ..." Solche Gedanken macht sich auch die Mormonin und bezeichnet außerdem Vampire als „Popstars im Gruselkabinett: attraktiv, klug, cool, gut angezogen und wohlhabend". Bevor sie ihren Stars Gestalt gab, studierte die 1973 geborene Stephenie Meyer an der Brigham Young University in Provo, Utah. Sie bekam ein staatliches Stipendium, belegte Englisch als Hauptfach und schloss das Studium mit dem „Bachelor" ab.
Heute lebt Stephenie Meyer mit ihrem Mann und den drei Söhnen in Phoenix, Arizona, wo sie auch mit ihren fünf Geschwistern aufwuchs. Sie schreibt ihre Geschichten meistens nachts, wenn die Kinder schlafen, und lässt sich durch Rockmusik im Kopfhörer inspirieren. Der Auslöser für die Schriftstellerei war ein Traum, in dem sich ein unscheinbares Mädchen und ein wunderschöner Vampir im Wald treffen, um über ihre Beziehung zu reden. Stephenie Meyer griff die Idee ihrer Schwester auf, darüber eine Geschichte zu schreiben, und legte mit „Bis(s) zum Morgengrauen" aus dem Stand einen Bestseller hin.
Ihre vier Bis(s)-Romane haben eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hinter sich. In weniger als fünf Jahren wurde die Geschichte um Bella und Edward zur heißgeliebten Pflichtlektüre aller Altersklassen und Stephenie Meyer zur internationalen Bestsellerautorin. Sie erhielt viele Auszeichnungen, wurde in 20 Sprachen übersetzt und ihre Bücher werden erfolgreich verfilmt. Im Sommer 2010 erschien ein neuer Bis(s)-Band, Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl, der die Geschichte der neugeborenen Vampire erzählt. Stephenie Meyer hatte diese Story schon vor dem dritten Band der Twilight-Saga verfasst, aber nie ernsthaft darüber nachgedacht, sie separat zu veröffentlichen. Die Autorin spielte zwar mit dem Gedanken, den Text in ihren offiziellen Twilightsaga-Guide aufzunehmen, doch der Plot war mit knapp 200 Seiten einfach zu lang. Geboren war die Idee eines eigenständigen Romans.
Kurzansicht
"Eine Verbindung aus Liebesroman und Thriller mit übernatürlichen Elementen": Was halten Sie von solchen Aussagen?
Ich finde es sehr schwierig, "Bis(s) zum Morgengrauen" einem bestimmten Genre zuzuordnen. Solche Versuche scheinen mir immer ein bisschen daneben zu liegen. Aber was solls: Die Menschen brauchen einen Anhaltspunkt, wenn sie ein Buch in die Hand nehmen, und Beschreibungen dieser Art erfüllen diesen Zweck recht gut.
Sehr
...
weiterlesen
froh bin ich darüber, dass "Bis(s) zum Morgengrauen" in der Regel nicht als Horrorroman wahrgenommen wird - obwohl es um Vampire geht. "Horror" ist unter den möglichen Bezeichnungen sicher diejenige, die am wenigsten zutrifft.
Sie sind ein Familienmensch und leben in Arizona (USA). Wie kommt jemand wie Sie auf die Idee, Liebesgeschichten zu schreiben, in denen auch noch Vampire vorkommen?
Durch einen tollen Traum! Ich habe keine Ahnung, warum ich zum ersten Mal von Vampiren träumte. Mit Horror habe ich nicht viel am Hut, ich lese weder Horrorromane noch schaue ich mir Horrorfilme an. Aber nachdem mir so faszinierende Charaktere "geschenkt" wurden, musste ich ihre Geschichte einfach aufschreiben - auch wenn einer von ihnen ein Vampir war.
Edward, Bellas große Liebe, hat kein Alter. Bella selbst ist als Mensch dazu verdammt, älter zu werden. Wie stark prägt diese Spannung die Geschichte der beiden?
Vergleicht man alle Bücher der Reihe, so hat dieser Konflikt in "Bis(s) zur Mittagsstunde" die größte Dramatik. Hier tritt "Zeit" als Thema am stärksten in den Vordergrund (als Motiv für den Buchumschlag hatte ich mir übrigens eine Uhr gewünscht). Nach meinem Gefühl geht es in "Bis(s) zur Mittagsstunde" um die zeitliche Dimension von Bellas Sterblichkeit, die zeitliche Begrenztheit ihres Lebens. In den nächsten Romanen werde ich mich dann auch anderen Aspekten der Sterblichkeit widmen.
Haben Sie sich von Klassikern der Vampir-Literatur inspirieren lassen?
Nein. Um ehrlich zu sein, habe ich keinen dieser Klassiker gelesen. Ich mag Horrorgeschichten nicht, und die traditionellen Vampire sind mir zu gruselig. Ich glaube, dass mir die Abwesenheit von Vampiren in meiner Lektüre geholfen hat, eine neue Vampirwelt zu entwerfen, die sich von anderen grundlegend unterscheidet. Es gefällt mir, dass sich meine Vampire nicht an die alten Regeln halten.
In "Bis(s) zur Mittagsstunde" verlässt Edward Bella nach ihrem 18. Geburtstag. Später ist sie die Einzige, die ihn retten kann. Über welche besonderen Fähigkeiten verfügt sie?
Ich denke, das Besondere an Bella, das, was Edward rettet, ist ihr selbstloses Wesen. Sie denkt ununterbrochen darüber nach, was sie aus dieser oder jener Situation machen kann, und es entspricht ihrer Natur zu geben. Diese Selbstlosigkeit verleiht ihr besonderen Mut, wenn Menschen, die sie liebt, in Gefahr schweben.
Ist die Geschichte von Edward und Bella ein Bekenntnis zur Kraft der Liebe? Sind Sie selbst ein romantischer Mensch?
In der Geschichte von Bella und Edward geht es um die Art von Liebe, nach der wir alle uns sehnen. Die Menschen fühlen sich zur Liebesgeschichte in "Bis(s) zum Morgengrauen" und "Bis(s) zur Mittagsstunde" hingezogen, weil sie genau so geliebt werden möchten - rückhaltlos, selbstlos bis zu dem Punkt, wo alles andere keine Rolle mehr spielt. Es verlangt sehr viel Mut, so zu lieben. Und es ist ein großes Risiko.
Ich denke, ich selbst bin eher Realist denn Romantiker, vielleicht sogar ein bisschen pessimistisch. Aber ich liebe es, romantischen Träumen nachzuhängen - mir wahre Liebe in ihrer reinsten Form vorzustellen.
Können Sie sich ein Leben ohne das Schreiben vorstellen?
Ich glaube nicht, dass ich jemals in der Lage sein werde, das Schreiben aufzugeben. Es überrascht mich schon, wie wichtig das Schreiben für mich geworden ist, denn ich habe erst recht spät damit begonnen. Fast drei Jahrzehnte habe ich "ohne" gelebt, aber heute ist es ein wesentlicher Teil dessen, was ich bin. Mein größtes Problem liegt darin, dass ich einfach zu viele Geschichten im Kopf habe und mir nicht genug Zeit bleibt, sie alle aufzuschreiben. Ich wünschte, ich hätte früher angefangen.
Die Fragen stellte Henrik Flor, Literaturtest.
Kurzansicht
Weitere Artikel zum Thema
Andere Kunden suchen nach
Kommentar zu: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde