Schöner Schein, Donna Leon, Krimi & Thriller
Google Book Preview
2010, 344 Seiten, Maße: 12,4 x 18,8 cm, Leinen, Deutsch
Aus d. Amerikan. v. Werner Schmitz
Diogenes

ISBN-10: 3257067453
ISBN-13: 9783257067453

Erscheinungsdatum: 20.05.2010

Schöner Schein

Commissario Brunettis achtzehnter Fall. Roman

Commissario Brunetti ermittelt in seinem 18. Fall

Ein neuer Fall für Commissario Brunetti, der ihn auf die gefährlichen Spuren der Müllmafia führt.


Bei einem Abendessen mit Freunden lernt Brunetti zufällig Franca Marinello kennen. Die...  
mehr
 
Selbst abholen und Porto sparen
Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich!
Filialfinder

Beschreibung

Commissario Brunetti ermittelt in seinem 18. Fall


Ein neuer Fall für Commissario Brunetti, der ihn auf die gefährlichen Spuren der Müllmafia führt.


Bei einem Abendessen mit Freunden lernt Brunetti zufällig Franca Marinello kennen. Die maskenhaft wirkende und aufgetakelte Frau scheint den Kommissar mehr zu beeindrucken als ihm liebt ist. Doch nicht nur hinter der Fassade von Franca scheinen sich Geheimnisse zu verbergen. Denn Brunetti stößt kurz darauf in Venedig auf eine Giftmüllaffäre, die sich bald zu einem ausgewachsenen Skandal ausweitet. Als auch noch ein Carabinieri umgebracht wird, nachdem er Brunetti um Hilfe gebeten hat, wird es brenzlig für den Commissario. Und Brunetti braucht mehr Intuition denn je in diesem Fall.

Klappentext

Nichts als schöner Schein - das denken sich wohl die Leute, wenn sie »la Superliftata« in der Calle begegnen. Brunetti aber merkt, dass sich hinter den starren Zügen von Franca Marinello Geheimnisse verbergen. Nicht anders als hinter den feinen Fassaden von Venedig: Den Machenschaften der Müllmafia auf der Spur, entdeckt Brunetti die Kehrseite der Serenissima.

Leseprobe



Schöner Schein – Commissario Brunettis achtzehnter Fall von Donna Leon     1  

Die Frau fiel ihm auf, als sie beide sich zu ihrer Abendeinladung auf den Weg gemacht hatten. Er und Paola waren vor einer Buchhandlung stehen geblieben, und während er sich vor der spiegelnden Scheibe die Krawatte richtete, sah Brunetti in seinem Rücken die Frau, die sich, Arm in Arm mit einem älteren Mann,

...
weiterlesen

Autoren-Porträt

Donna Leon, geb. 1942, verließ mit 23 Jahren New Jersey, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, arbeitet als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London, an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Venedig.Werner Schmitz wurde 2011 mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis" ausgezeichnet. Er wurde für seine Übersetzungen zeitgenössischer amerikanischer Literatur, insbesondere für seine Übertragung der Romane Paul Austers geehrt.

Andere Kunden suchen nach


Kommentar zu: Schöner Schein


Durchschnitt: 0noch nicht bewertet
Kommentieren
ausgezeichnet
ausgezeichnet
0

sehr gut
sehr gut
0

gut
gut
0

weniger gut
weniger gut
0

schlecht
schlecht
0

keine Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu Schöner Schein Kommentar verfassen
21,90 
In den Warenkorb legen
Lieferstatus:
sofort lieferbar
Bestellnummer:
4964057

Ihre weiteren Vorteile

  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Per Rechnung bezahlen
  • Kostenlose Filialabholung
Mehr zum Produkt

Weiterempfehlen

Zuletzt betrachtet
Judentum
Karin H. GrimmeGeschichte - Lehre - Glaube - Weltbild 2,99 


Praxis der Exportkontrolle
Risiken erkennen, Probleme lösen, Verantwortlich exportieren. Mit zahlr. Tipps u. Checklisten. Hrsg. v. Bundesamt f. Wirtschaft u. Ausfuhrkontrolle, BAFA 44,00 


Die großen Weine der Welt
Sylvie Girard-Lagorce 9,95 


Raumproben
Hannes BäuerleAktuelle Materalien für Architektur und Design 49,95