432 Seiten, teilweise Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 13,6 x 21,5 cm, Klappenbroschur, Deutsch
Bastei Lübbe
ISBN-10: 3785760469
ISBN-13: 9783785760468
Aus der Dunkelkammer des Bösen
Neue Berichte vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt
Wie entstehen "Monster"?
Er studierte an der FBI-Academy und gilt weltweit als Top-Kriminalbiologe: Mark Benecke, deutscher Spezialist für forensische Entomologie, der schon anhand von toten Stallfliegen einen Mord aufklärte, berichtet hier fesselnd von seiner Arbeit. Und er schaut in das Innerste von Sadisten und Sexualmördern.
Weitere Bilder - bitte klicken:
Selbst abholen und Porto sparen
Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich!
Filialfinder
"Marck Benecke räumt mit allen Grusel-Mythen aus dem Leichenkeller radikal auf." (Mannheimer Morgen)
Aus der Dunkelkammer des Bösen von Mark Benecke und Lydia Benecke
Einleitung
Argh, wie man sich doch irren kann. Nachdem die kleine Trilogie aus den Büchern Mordspuren (kniffelige Fälle und Serienmord, oft aus Sicht der Täter), Mordmethoden (spannende Ermittlungen, meist aus Sicht der Ermittler) und So arbeitet die moderne Kriminalbiologie (biologische Spuren am Tatort) erschienen waren, teilte ich dem Verlag mit, dass ich
...
Mark Benecke, Jg. 1970 ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie an der Universität zu Köln und absolvierte diverse polizeitechnische Ausbildungen im Bereich der Gerichtsmedizin in den USA, darunter an der FBI-Academy. Benecke wird als Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. Er ist Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den USA, Vietnam,
...
weiterlesen
Kolumbien und auf den Philippinen. Bekannt ist er durch seine zahlreichen Fernsehauftritte, u.a. als Berater bei Medical Detectives und Galileo Mystery.Lydia Benecke studierte Psychologie, Psychopathologie und Forensik an der Ruhr-Universität Bochum und schrieb ihre Diplomarbeit über Persönlichkeitseigenschaften von Sadomasochisten. Sie ist selbstständige Diplompsychologin. Berufserfahrungen sammelt(e) sie in verschiedenen psychologischen und psychiatrischen Einrichtungen.
Sie arbeitet(e) mit an unterschiedlichen psychischen Störungen leidenden Menschen sowie mit Gewalt- und Sexualstraftätern. Ihre Interessensschwerpunkte sind Persönlichkeitsstörungen, Sexualität, Traumastörungen, Kriminalpsychologie, die psychologischen Betrachtungen von Subkulturen (unter anderem BDSM, Gothic, Vampyre) und abergläubischen Überzeugungen.
Kurzansicht
Kommentar zu: Aus der Dunkelkammer des Bösen