Zum Online-Shop von Hugendubel.de

Anna Rummel und Klaus Echle – Fuchs ganz nah

Geschrieben von Astrid Grumbrecht am 30.11.2013 in der Kategorie: Allgemein,Geschenkbuch,Natur & Garten

Anna Rummel un Klaus Echle - Fuchs ganz nah

„Fuchs ganz nah“ von Klaus Echle und Anna Rummel ist eines dieser Naturbücher, bei denen ich gar nicht weiss, wovon ich zuerst schwärmen soll.  Beide Forstwirte waren im selben Revier unterwegs und hatten eine Begegnung mit einem neugierigen und menschenbezogenen Fuchswelpen. Daraus entwickelte sich eine ganz besondere Freundschaft mit gemeinsamen Spaziergängen.  Sophie, so wurde der Welpe getauft,  zeigte ihnen nicht nur ihr Fuchsleben, sondern war auch ein begabtes Fotomodell. Echles Fotos sind brilliant, liebevoll und mit dem Blick für besondere Situationen.
Er wurde bereits mehrfach als Fotograf ausgezeichnet.  Da kann nicht nur Mayonaise als Lockmittel im Spiel gewesen sein. Anna Rummels Text ist genauso besonders, einfühlsam ohne Kitsch, teilnehmend aber ohne sentimental zu sein. Ich würde ja gern um weitere Geschichten mit Sophie betteln, aber nach einiger Zeit wurde sie nicht mehr gesehen. Hoffen wir, dass der Wurf junger Welpen Anfang April die Nachkommen von Sophie sind. In jedem Fall ist dieser kleine Bildband ein ideales Mitbringsel für jeden, der gern in der Natur und im Wald ist.
Ein zweites Exemplar behalte ich für mich selbst, weil dieses Buch so bezaubernd ist.

Wie gut hat Ihnen der Artikel: "Anna Rummel und Klaus Echle – Fuchs ganz nah" gefallen? Zum Bewerten des Beitrages klicken Sie einfach auf die Sterne.
4,60 von 5 Punkten, basierend auf 15 Stimmen.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Suche

Facebook & Twitter

  • Hugendubel bei FacebookHugendubel bei Twitter

Herzlich Willkommen!

  • Im Hugendubel Blog schreiben Mitarbeiter der Buchhandlung Hugendubel über Bücher: Neuerscheinungen, Lieblings- bücher, Geheimtipps, über Themen, Trends und Fakten.

Empfohlene Links