Yoga – die ideale Begleitlektüre: Das große Yoga-Buch von ANNA TRÖKES
Nach gut 10 Jahren im Buchhandel bei gleichzeitiger Verweigerung von sportlicher Betätigung, war es dann so weit: Ich musste etwas für meine Wirbelsäule tun. Yoga schien die Lösung - gelenkig war ich noch halbwegs, es schien nicht so anstrengend zu sein und war angemessen exotisch, um mich neugierig zu machen.
Zusammen mit zwei weiteren Kolleginnen buchte ich einen VHS-Kurs. Wir hatten jede Menge Spaß – und jedes Mal Muskelkater. Das “Nicht-so-anstrengend” erwies sich als Täuschung, die uns allerdings sehr gut tat.
Da ich als Buchhändlerin an der Quelle sitze konnte ich natürlich nicht einfach so einen Kurs besuchen – Begleitlektüre musste sein.
Der Autorin, die mich damals so gut und einfühlsam in die Welt des Yogas eingeführt hat, bin ich treu geblieben.
Auch diese Bücher waren mir verlässliche Weggefährten auf meinem Yoga-Pfad:
Und was hat mir Yoga gebracht?
Viel, sehr viel: eine bessere Körperhaltung, weniger Kreuzschmerzen, seltener Migräne, eine tiefere und gleichmäßigere Atmung, ich habe den Spaß an der Bewegung wiedergefunden und dann auch mit anderen Sportarten begonnen, Gelassenheit und so viel Neugier auf Indien, dass ich dort einen wunderbaren Urlaub verbracht habe.
« Alessandro Baricco – Diese Geschichte – Naokos Lächeln – Teil 1 »
| Blog: |
| Hugendubel Buch-Blog |
Topics: |
| Bücher, Literatur, Lesen |
© 2010 H. Hugendubel GmbH & Co. KG München