An manchen Tagen finde ich den Beruf der Buchhändlerin noch cooler als sonst.
An diesen Tagen sehe ich meine Kollegin vom Wareneingang kaum – sie verschwindet hinter einem buchhändlerinnen-hohen Stapel aus fetten Briefumschlägen und kleinen Paketen, die der DPD-Fahrer mit hochroten Gesicht schnaubend bei uns abgegeben hat.
Darin sind die Verlagsvorschauen mit dem Programm für das nächste Halbjahr – und – die Leseexemplare.
JA! Wir Buchhändlerinnen dürfen Bücher lesen, bevor der Leser sie lesen darf.
Ich habe die neue Cornelia Funke schon ausgelesen – Buchhändlerinnen-Vorteil. Die Fortsetzung zu Reckless heißt “Lebendige Schatten”. Wie toll ich sie fand und warum ich sie so toll fand, das erfahrt ihr hier im Blog am 23.8. Das nennt sich Sperrfrist. Selbst lesen könnt ihr ab dem 6.9., dem Erstverkaufstag.
« Peter Janke, Meine Vision wird Garten – Fred Vargas – Es geht noch ein Zug vom Gare Du Nord »
| Blog: |
| Hugendubel Buch-Blog |
Topics: |
| Bücher, Literatur, Lesen |
© 2010 H. Hugendubel GmbH & Co. KG München
Pingback: Guinness World Records 2013 - Mein Blog-Abschied - » Der Hugendubel Buch-Blog
Und wenn Du dann deinem Neffen erklärst, dass wir Buchhändlerinnen schon Teil zwei lesen dürfen … dann findet er nicht nur das Buch, sondern auch unseren Beruf cool!
Liebe Kollegin,
Ich finde Deine Begeisterung immer wieder ansteckend! Und sehe unseren Beruf dann manchmal auch mit einem anderen Blick-Danke!
Mein Neffe (13) wird sich freuen- er steckt gerade in Teil 1 und findet es cool…
Grüße,
Eva