Zum Online-Shop von Hugendubel.de

Gefährten – Michael Morpurgo

Geschrieben von Larissa am 05.01.2012 in der Kategorie: Kinder- und Jugendbücher,Literatur

GefährtenMichael Morpurgo

Vom Krieg getrennt,

in Kämpfen getestet,

verbunden durch ewige Freundschaft…

Seit Joey denken kann lebt er mit seinem besten Freund Albert auf einer Farm und pflügt dort als Arbeiterpferd die Felder. Die Beiden verbindet ein inniges Bann, das selbst durch Alberts launischen Vater nicht getrennt werden kann. Doch schon bald werden die beiden in ihrer Harmonie gestört, denn der erste Weltkrieg naht. Alberts Vater entscheidet sich dazu Joey an die Armee zu verkaufen, wo er von nun an als Kriegspferd an die Front muss und da Albert noch zu jung ist um im Krieg zu dienen, werden die beiden wie es schient für immer voneinander getrennt. Doch Albert schwört seinem treuen Gefährten ihn wiederzufinden, den ihre Freundschaft ist stärker als jegliche Strapazen des Krieges…

In dieser Geschichte erzählt das Pferd Joey selbst was ihm im Krieg wiederfahren ist. Ein Roman über niemals enden wollendes Hoffen und die besondere Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Morpurgo versetzt sich mit leidenschaft in die Rolle des Pferdes und erschuf ein Tier das so edel, anmutig und dennoch so emotional und friedlich ist, das es die Grausamkeiten des Krieges etwas erträglicher macht…

Gefährten wird am 16. Februar in den deutschen Kinos starten. “War Horse” [orig.] wurde von Steven Spielberg verfilmt mit unter anderem Jeremy Irvine und David Kross.

http://www.youtube.com/watch?v=1affiNAVGao

Wie gut hat Ihnen der Artikel: "Gefährten – Michael Morpurgo" gefallen? Zum Bewerten des Beitrages klicken Sie einfach auf die Sterne.
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 10 Stimmen.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Suche

Facebook & Twitter

  • Hugendubel bei FacebookHugendubel bei Twitter

Herzlich Willkommen!

  • Im Hugendubel Blog schreiben Mitarbeiter der Buchhandlung Hugendubel über Bücher: Neuerscheinungen, Lieblings- bücher, Geheimtipps, über Themen, Trends und Fakten.

Empfohlene Links