Zum Online-Shop von Hugendubel.de

Helmfried von Lüttichau – was mach ich wenn ich glücklich bin. Gedichte

Geschrieben von Siegfried Völlger am 07.12.2012 in der Kategorie: Allgemein,Gedichte & Lyrik,Literatur

Helmfried von Lüttichau - was mach ich wenn ich glücklich bin. Gedicht e– mit Zeichnungen von Anja Nolte

Helmfried von Lüttichau kennt man als Schauspieler – wenn ich jemals so etwas sagen würde dann müsste ich sagen: Ich bin sein Fan! – aber jetzt hat er noch etwas anderes getan, er hat einen Band mit Gedichten veröffentlicht: Helmfried von Lüttichau – was mach ich wenn ich glücklich bin. Gedichte.

Ich denke immer, dass bei den Filmen und Serien entweder sehr gute Drehbuchautoren beteiligt sind, etwa für die ARD-Vorabendserie Hubert und Staller, oder dass er auch selbst am Dialog mitschreibt, weil er eine so großartige Übereinstimmung von Text und Gesicht, Figur und Inhalt zustande bringt, dass ich immer wieder völlig begeistert bin.
Es ist keine Clownerie die er macht, auch wenn’s manchmal sehr amüsant ist, sondern ernst-lustig, leichte Melancholie ist spürbar – und das alles steckt auch in seinen Gedichten.
Helmfried von Lüttichau zeigt sich da als nachdenklicher und ernsthafter Autor, der nichts gegen einen Scherz hat, aber keine Albernheiten abliefert. Sehr interessant und lesenswert.
Extra erwähnen muss man unbedingt die Illustrationen von Anja Nolte die perfekt zu den Gedichten passen und ich denke, dass „ernst-lustig“ (und noch mehr gute Eigenschaften) auch die Bilder gut beschreibt.

Helmfried von Lüttichau - was mach ich wenn ich glücklich bin. Gedichte – mit Zeichnungen von Anja Nolte

wach

in deinen
Armen

schlägt
mein Herz

dich in den
Schlaf

Helmfried von Lüttichau - was mach ich wenn ich glücklich bin. Gedichte – mit Zeichnungen von Anja Nolte

Wie gut hat Ihnen der Artikel: "Helmfried von Lüttichau – was mach ich wenn ich glücklich bin. Gedichte" gefallen? Zum Bewerten des Beitrages klicken Sie einfach auf die Sterne.
4,43 von 5 Punkten, basierend auf 30 Stimmen.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Suche

Facebook & Twitter

  • Hugendubel bei FacebookHugendubel bei Twitter

Herzlich Willkommen!

  • Im Hugendubel Blog schreiben Mitarbeiter der Buchhandlung Hugendubel über Bücher: Neuerscheinungen, Lieblings- bücher, Geheimtipps, über Themen, Trends und Fakten.

Empfohlene Links