Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Interkulturelle Unternehmensethik

Deutsche und amerikanische Modelle im Vergleich. 'Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations'.…
Buch (kartoniert)
In Deutschland und den USA herrschen unterschiedliche Wert- und Moralvorstellungen. Dies wird nicht nur in der Politik, sondern auch im Wirtschaftsleben der beiden Länder deutlich. Eine fundierte systematische Aufarbeitung der amerikanischen Business... weiterlesen
Buch

69,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Interkulturelle Unternehmensethik als Buch
Produktdetails
Titel: Interkulturelle Unternehmensethik
Autor/en: Bettina Palazzo

ISBN: 3824469103
EAN: 9783824469109
Deutsche und amerikanische Modelle im Vergleich.
'Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations'.
Auflage 2000.
1 Abbildungen, 5 Tabellen.
Deutscher Universitätsvlg

April 2000 - kartoniert - XI

Beschreibung

In Deutschland und den USA herrschen unterschiedliche Wert- und Moralvorstellungen. Dies wird nicht nur in der Politik, sondern auch im Wirtschaftsleben der beiden Länder deutlich. Eine fundierte systematische Aufarbeitung der amerikanischen Business Ethics in Theorie und Praxis fehlte allerdings bisher. Bettina Palazzo analysiert die unternehmensethischen Debatten und Diskurse sowie die zugrundeliegenden kulturellen Hintergrundannahmen in beiden Ländern und untersucht ihre konkrete Umsetzung in die unternehmerische Praxis. Ziel ist die Weiterentwicklung der Unternehmensethik sowie eine effektivere transatlantische bzw. interkulturelle Verständigung.

Inhaltsverzeichnis

Theorien der Wirtschafts- und Unternehmensethik in Deutschland - Theorien der Business Ethics in den USA - Theorienvergleich und kulturhistorische Analyse - Praktische Unternehmensethikmaßnahmen in amerikanischen und deutschen Unternehmen - Ethik in der interkulturellen Unternehmenspraxis

Portrait

Dr. Bettina Palazzo promovierte bei Prof. Dr. Bernd Ostendorf am Amerika-Institut der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Von 1997 bis 2000 hat sie bei der KPMG Unternehmensethik als Beratungsdienstleistung aufgebaut. Sie ist jetzt als Unternehmensberaterin am Management Zentrum St. Gallen tätig. Die Dissertation wurde mit dem Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik ausgezeichnet.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.