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Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse

Neue Ansätze zur Segmentierung von Märkten. 2002. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Sowohl das Konzept der Marktsegmentierung als auch die Analyse der Kundenzufriedenheit haben in den letzten Jahren in Marktforschung und -praxis immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies ist auf den Trend von einer produkt- hin zu einer marktorientier... weiterlesen
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Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse als Buch
Produktdetails
Titel: Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse
Autor/en: Carsten Hahn

ISBN: 3824475995
EAN: 9783824475995
Neue Ansätze zur Segmentierung von Märkten.
2002. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

März 2002 - kartoniert - 272 Seiten

Beschreibung

Sowohl das Konzept der Marktsegmentierung als auch die Analyse der Kundenzufriedenheit haben in den letzten Jahren in Marktforschung und -praxis immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies ist auf den Trend von einer produkt- hin zu einer marktorientierten Unternehmensführung zurückzuführen.Carsten H. Hahn zeigt, wie eine integrierte Betrachtung der Marktsegmentierung und der Kundenzufriedenheit das Management bei der Entscheidungsfindung innerhalb des Marketingkonzeptes unterstützen kann. Dabei wird insbesondere der zunehmenden Individualität des Konsumenten Rechnung getragen. Die Anwendbarkeit der vorgeschlagenen Analyseverfahren belegt der Autor durch Beispiele aus der Praxis.

Inhaltsverzeichnis

1 Von der produktorientierten zur marktorientierten Unternehmensführung.
2 Marktsegmentierung.
3 Kundenzufriedenheit.
4 Ansätze zur segmentspezifischen Kundenzufriedenheitsanalyse.
5 Schlussbetrachtung und Ausblick.

Portrait

Dr. Carsten H. Hahn promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Universität Mainz. Er ist als Assistent des Vorstands der SAP AG tätig.

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