Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Internet-Branding

Marketing und Markenführung im Internet. 'Forum Marketing und Management'. HC runder Rücken kaschiert.
Buch (gebunden)
Naturgemäß kann sich auch das Markenwesen dem neuen Medium Internet angesichts seiner rasant gestiegenen Bedeutung nicht verschließen. Netzmarken ("Online-Brands"), die erst durch das Internet möglich wurden, sind entstanden. Gl... weiterlesen
Buch

27,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Internet-Branding als Buch
Produktdetails
Titel: Internet-Branding
Autor/en: Claudia Fantapie Altobelli, Matthias Sander

ISBN: 3828201903
EAN: 9783828201903
Marketing und Markenführung im Internet.
'Forum Marketing und Management'.
HC runder Rücken kaschiert.
De Gruyter Oldenbourg

1. Januar 2001 - gebunden - 252 Seiten

Beschreibung

Naturgemäß kann sich auch das Markenwesen dem neuen Medium Internet angesichts seiner rasant gestiegenen Bedeutung nicht verschließen. Netzmarken ("Online-Brands"), die erst durch das Internet möglich wurden, sind entstanden. Gleichzeitig versuchen etablierte Unternehmen aus der "Old Economy" das Internet für ihre Marken zu nutzen. Aufgrund der besonderen Charakteristika des Internet muß der richtige Umgang mit diesem neuen Medium jedoch erst erlernt werden. Hier gilt es, Fehler zu erkennen und abzustellen - ein Prozeß, der von vielen Anbietern erst noch durchlaufen werden muß.

Das vorliegende Buch stellt daher einerseits das Medium Internet dar und analysiert detailliert seine generellen Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Darüber hinaus wird die Markenführung im Internet sowohl für Marken aus der "Old Economy" als auch bei Netzmarken bzw. Online-Brands dargestellt. Auch wird gezeigt, wie eine integrierte Markenführung geleistet werden kann und welche organisatorischen Implikationen das Medium Internet an die Unternehmen stellt.

Inhaltsübersicht:
1. Einführung

2. Grundlagen des Internet-Branding
2.1. Die Marke als Gegenstand der Betrachtung
2.2. Branding als Management-Aufgabe
2.3. Das Internet als Branding-Plattform

3. Internet-Marketing
3.1. Rahmenbedingungen des Internet-Marketing
3.2. Ziele des Internet-Marketing
3.3. Strategien des Internet-Marketing
3.4. Anwendungen des Internet im Marketing

4. Markenführung im Internet
4.1. Besonderheiten der Markenführung im Internet
4.2. Planung, Realisation und Kontrolle des Web-Auftritts
4.3. Planung, Realisation und Kontrolle der Online-Werbung
4.4. Internet-Branding für etablierte Marken
4.5. Branding für Internet-Marken

5. Integriertes Internet-Branding
5.1. Corporate- und Brand-Identity als Grundlage eines integrierten Internet-Branding
5.2. Ansatzpunkte eines integrierten Internet-Branding
5.3. Empirische Befunde

6. Organisatorische Implikationen des Internet-Branding
6.1. Organisatorische Einbindung des Internet-Marketing im Unternehmen
6.2. Kooperation mit externen Partnern
6.3. Ablauforganisation des Internet-Marketing

Portrait

Prof. Dr. C. Fantapié Altobelli lehrt an der Helmut Schmidt Universität in Hamburg.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Die Perlenschwester
- 20% **
eBook
von Lucinda Riley
Print-Ausgabe € 19,99
Passagier 23
eBook
von Sebastian Fit…
Kinderspiel
eBook
von Ursula M. Muh…
Wolkenschwäne
eBook
von Mila Brenner,…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Origin
- 17% **
eBook
von Dan Brown
Print-Ausgabe € 28,00
Zweiseelenkind
eBook
von Tina Tannwald
Im Schatten der Lady Cumberland
eBook
von Nina Hutzfeld…
Hotel Savoy
- 91% **
eBook
von Joseph Roth
Print-Ausgabe € 5,80
Handbuch zur Rettung der Welt
eBook
von Michael E. Vi…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.