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Customer Relationship Management in der Praxis

Erfolgreiche Wege zu kundenzentrierten Lösungen. 'Business Engineering'. 2000. Auflage. Book.
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Die Transformation der Wirtschaft des Industriezeitalters in erfolgreiche Organisationen des Informationszeitalters ist eine gewaltige unternehmerische Herausforderung. Der St. Galler Ansatz des Business Engineering liefert Lösungskonzepte und Method... weiterlesen
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Produktdetails
Titel: Customer Relationship Management in der Praxis

ISBN: 3540673091
EAN: 9783540673095
Erfolgreiche Wege zu kundenzentrierten Lösungen.
'Business Engineering'.
2000. Auflage.
Book.
Herausgegeben von Volker Bach, Hubert Österle
Springer

Juli 2000 - gebunden - 256 Seiten

Beschreibung

Die Transformation der Wirtschaft des Industriezeitalters in erfolgreiche Organisationen des Informationszeitalters ist eine gewaltige unternehmerische Herausforderung. Der St. Galler Ansatz des Business Engineering liefert Lösungskonzepte und Methoden zur Planung und Implementierung der digitalisierten Wirtschaft. Die Reihe "Business Engineering" behandelt nicht nur die geschäftliche und informationstechnische Seite, sondern in gleicher Weise mit der politischen und kulturellen Dimension den Menschen in den neuen Organisationen. Sie präsentiert Geschäftsmodelle des Informationszeitalters, erklärt die Treiber und Indikatoren des Wandels und stellt innovative Modelle, Methoden und Instrumente des Business Engineering vor. Customer Relationship Management fasst sämtliche Aktivitäten zusammen, deren Ziel eine verbesserte Kundenorientierung ist. Dazu zählen Lösungen wie Contact Center, Internet-Communities, Customer Profiling and Multi-Chan nel-Management. Anhand von Praxisbeispielen führender Unternehmen wie Credit Suisse, SAP und Neue Zürcher Zeitung werden innovative Lösungen vorgestellt, die das IT-Potential so weit wie möglich ausschöpfen und zur Zufriedenheit der Kunden beitragen. Eine Studie des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen zeigt aktuelle Trends im Bereich CRM bei Finanzdienstleistern auf. Das theoretische Fundament liefert das "Geschäftsmodell im Informationszeitalter", das am selben Institut entwickelt wurde. Prozessportale bilden dabei die Kundenschnittstelle der Zukunft.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort.- Grundlagen: R. Schmid, V. Bach, H. Österle: Mit Customer Relationship Management zum Prozessportal.- J. Schulze: Methodische Einführung des Customer Relationship Managements.- Fallstudien: G. Jaeger, E. Auer, W. Luef: Customer Relationship Management bei der Credit Suisse.- D. Blessing, M. Görk: Wissen über Kunden und Projekte bei SAP.- K. Heck: Ganzheitliches Customer Relationship bei der Direkt Anlage Bank AG.- H. Däpp: Virtuelle Vertriebsorganisation mittels CRM.- V. Ritter: CRM§LGT.- J. Schulze, A. Schamberger: Customer Relationship Management bei der Neuen Zürcher Zeitung.- R. Schmid: Vertriebsunterstützung mit Genesis Micro-Marketing.- O. Christ, P. Waser: Realisierung eines Customer Interaction Center bei der Swisscom AG.
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