Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Logistik und Marketing in der Supply Chain

Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle. 'Gabler Lehrbuch'. Auflage 2005.
Buch (kartoniert)
Dieses Buch beschreibt, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt außerdem, wie durch das gezielte Man... weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

49,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Logistik und Marketing in der Supply Chain als Buch
Produktdetails
Titel: Logistik und Marketing in der Supply Chain
Autor/en: Doris Kortus-Schultes, Ute Ferfer

ISBN: 3409116346
EAN: 9783409116343
Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle.
'Gabler Lehrbuch'.
Auflage 2005.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

November 2005 - kartoniert - X

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt außerdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale.

Inhaltsverzeichnis

Supply Chain Management als integriertes Logistikmanagement: Konzepte zur Steuerung von Lieferketten - Ausprägungen und Treiber in firmenübergreifenden Lieferketten - Leistungskennzahlen zur Qualität einer Logistikleistung

Strukturen von Supply Chains: Kunden, Produkte, Prozesse und Informationen

Supply-Chain- Kostenmanagement: Outsourcing und Betrachtung von Total Costs - Sourcing-Konzepte - Leistungskennzahlen

Supply-Chain-Kundenservice: Leistungsniveau - Zufriedenheit entlang der Kundenkontaktkette - Kundenanalyse - Leistungskennzahlen zur Überprüfung des Kundenserviceniveaus

Firmenübergreifend abzustimmende Geschäftsprozesse in Supply Chains: Absatzprognosen - Produktionsplanung und -kontrolle - Materialwirtschaft - Lagerbestandsmanagement - Distribution

Software-Werkzeug: Beschleunigungsfaktoren im Management von Supply Chains

Internet als Treiber im Supply Chain Management: Beschaffungs- und Einkaufslösungen auf Basis elektronischer Plattformen - Lieferanten- und Kundenakquisition - Elektronische Plattformen zum Aufbau und zur Pflege von Lieferantenbeziehungen

Supply Chains und Supply Chain Management: Steigerung des Unternehmenswertes

Kollaborative Geschäftsprozesse als Wertsteigerungshebel

Portrait

Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach.
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.