Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Lehr-Lern-Methoden

Eine Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen. 'Grundlagentexte Pädagogik'.…
Buch (kartoniert)
Diese Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen vermittelt Einblicke in die Realität von Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung, entfaltet systematische Dimensionen des Methodenprobl... weiterlesen
Buch

19,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Lehr-Lern-Methoden als Buch
Produktdetails
Titel: Lehr-Lern-Methoden
Autor/en: Ewald Terhart

ISBN: 3779903555
EAN: 9783779903550
Eine Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen.
'Grundlagentexte Pädagogik'.
4. , erg. A.
Mit Abbildungen und Tabellen.
Juventa Verlag GmbH

August 2005 - kartoniert - 240 Seiten

Beschreibung

Diese Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen vermittelt Einblicke in die Realität von Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung, entfaltet systematische Dimensionen des Methodenproblems, bilanziert empirische Forschung zur Wirkung von Lehrmethoden, erläutert das Spektrum des Methodengebrauchs in außerschulischen Feldern und verdeutlicht die differentielle Wirkung verschiedener Methoden des Lehrens als Bedingungen für bestimmte Qualitäten des Lernens. Denjenigen, die Lehr-Lern-Prozesse organisieren, werden damit die theoretischen Voraussetzungen für mehr Urteilskraft bei der Bewältigung von methodischer Praxis vermittelt. Denn immer noch gilt: Nicht alle Absichten lassen sich durch Methode und auf keinen Fall durch ein und dieselbe Methode erreichen. Und auch nicht alle Methoden führen zu ein und demselben Ziel. Deshalb können Methoden immer nur in Kenntnis ihrer relativen Bedeutung und differentiellen Wirkung beurteilt und eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:1. Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung
2.Dimensionen des Methodenproblems
3.Die Erforschung von Lehrmethoden
4.Lehren und Lernen außerhalb der Schule
5.Lehrmethoden als Bedingungen für Lernprozesse
6.Konstruktivismus und Unterricht: Gibt es einen neuen Ansatz in der Allgemeinen Didaktik?
7.Wie geht es weiter mit der Allgemeinen Didaktik?
8. Superlearning - Megateaching: Kurznachrichten aus der didaktischen Wunderwelt

Portrait

Prof. Dr. Ewald Terhart vertritt das Fach Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt 'Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik' an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Einführung in die Allgemeine Erziehungswissenschaft
Buch (kartoniert)
von Dorle Klika, Vol…
Allgemeine Pädagogik
Buch (kartoniert)
von Dietrich Benner
Praxis Lebensweltorientierte Soziale Arbeit
Buch (kartoniert)
Geschichte der Erziehung
Buch (kartoniert)
von Heinz-Elmar Teno…
Kinder- und Jugendhilfe
Buch (kartoniert)
von Erwin Jordan, St…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.