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Der Samurai-Verkäufer

Die sieben Wege des Kriegers im gnadenlosen Wettbewerb. Auflage 2000. 21 Abbildungen und Übersichten.
Buch (gebunden)
"Der Samurai-Verkäufer" schildert die Eigenschaften der Spitzenverkäufer aus einer einer neuen, faszinierenden Perspektive. Das Buch beschreibt die sieben Wege der japanischen Krieger und die Umsetzung ihrer Philosophie im modernen Verkauf.... weiterlesen
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Der Samurai-Verkäufer als Buch
Produktdetails
Titel: Der Samurai-Verkäufer
Autor/en: Hans-Peter Rentzsch

ISBN: 3409116834
EAN: 9783409116831
Die sieben Wege des Kriegers im gnadenlosen Wettbewerb.
Auflage 2000.
21 Abbildungen und Übersichten.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

6. Oktober 2000 - gebunden - 205 Seiten

Beschreibung

"Der Samurai-Verkäufer" schildert die Eigenschaften der Spitzenverkäufer aus einer einer neuen, faszinierenden Perspektive. Das Buch beschreibt die sieben Wege der japanischen Krieger und die Umsetzung ihrer Philosophie im modernen Verkauf. Es ist gleichzeitig ein Wegweiser für ein erfülltes und erfolgreiches Leben - mit originellen Impulsen für alle, die abseits der bekannten Verkaufsliteratur neue Anregungen suchen. Eine spannende und inspirierende Lektüre!

Inhaltsverzeichnis

Der erste Weg: Furchtlosigkeit - Der zweite Weg: Gelassenheit - Der dritte Weg: Achtsamkeit - Der vierte Weg: Strategische Flexibilität - Der fünfte Weg: Entschlossenheit - Der sechste Weg: Loyalität - Der siebente Weg: Selbstbeherrschung

Portrait

Hans-Peter Rentzsch, Diplomingenieur, war fast zwei Jahrzehnte im Vertrieb technischer Produkte im In- und Ausland tätig, bevor er sich 1990 mit seiner eigenen Unternehmensberatung selbständig machte. Beratungs- und Trainingsschwerpunkte sind: Verhandlungstechnik, Management, Teamwork und Vertrieb im internationalen Business. Zu seinen ständigen Klienten gehört das VDI Bildungswerk. Seine beiden Bücher "Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb" (1998) und "Erfolgreich verhandeln im weltweiten Business" (1999) sind ebenfalls bei Gabler erschienen.

Pressestimmen

"Das Buch ist ein gelungener Wegweiser für ein erfülltes und erfolgreiches Leben im modernen Verkauf. Eine interessante und lehrreiche Fortführung der "Klassiker"". (Finanzwelt, Okt./Nov. 2000)
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