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Kundenmanagement im Multi-Channel-Vertrieb

Strategien und Werkzeuge für die konsequente Kundenorientierung. 2002. Auflage. 61 Abbildungen und…
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Der harte Wettbewerb, schonungslose Markttransparenz, schwieriger zu erlangende Alleinstellungsmerkmale und das gestiegene Kundenselbstbewusstsein zwingen die Anbieter, ihre Vertriebsstrategie auf den Prüfstand zu stellen. Konsequente Kundenorientier... weiterlesen
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Produktdetails
Titel: Kundenmanagement im Multi-Channel-Vertrieb
Autor/en: Hartmut H. Biesel

ISBN: 3409118977
EAN: 9783409118972
Strategien und Werkzeuge für die konsequente Kundenorientierung.
2002. Auflage.
61 Abbildungen und Checklisten.
Book.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

März 2002 - gebunden - 303 Seiten

Beschreibung

Der harte Wettbewerb, schonungslose Markttransparenz, schwieriger zu erlangende Alleinstellungsmerkmale und das gestiegene Kundenselbstbewusstsein zwingen die Anbieter, ihre Vertriebsstrategie auf den Prüfstand zu stellen. Konsequente Kundenorientierung, unterstützt durch ein gezieltes Kundenmanagement, setzt sich in den Unternehmen durch. Doch wer überall Spitze sein möchte, bleibt überall nur Mittelmaß. Die unterschiedlichen Kundengruppen erfordern heute differenzierte und gezielte Leistungserbringungen innerhalb eines multiplen Vertriebs. Hierzu liefert dieses Buch das notwendige Instrumentarium."Kundenmanagement im Multi-Channel-Vertrieb" bietet einen leicht verständlichen Leitfaden zur Gestaltung eines differenzierten Kundenmanagements. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten bieten wertvolle Orientierung und erleichtern die Umsetzung in die Praxis.

Inhaltsverzeichnis

Kundenanforderungen und die Konsequenzen für den Vertrieb - E-Commerce und CRM: Abschied vom klassischen Vertrieb? - Aufgaben und Ziele einer Kundenmanagement-Strategie - Kundenmanagement-Tools: Permission Marketing, 1:1 Marketing, Vertriebs-Scorecard, Benchmarking - Kundenbeziehungsmanagement: Kundenindividuelle Maßnahmen, Messung von Kundenzufriedenheit, Service Excellence - Handelsmarketing: Category Management und Efficient Customer Response

Portrait

Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Heute begleitet er als Berater und Coach Unternehmen in Organisations-, Marketing- und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel ist Autor des Buches "Key Account Management erfolgreich planen und umsetzen", das ebenfalls im Gabler Verlag erschienen ist.

Pressestimmen

"Ein unverzichtbarer Leitfaden zur Optimierung Ihres Kundenmanagements."
sales Business

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