Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Fallstudien zum Marketing

Fallbeispiele und Aufgaben für das Marketing-Studium. 'Meffert Marketing Edition'. 1986. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Professor Heribert Meffert und Professor Manfred Bruhn entwickeln in der neu gestalteten und wesentlich erweiterten zweiten Auflage das bewährte Fallstudienkonzept konsequent weiter. Sie finden 35 komplette Fallstudien mit Kurzlö... weiterlesen
Buch

49,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Fallstudien zum Marketing als Buch
Produktdetails
Titel: Fallstudien zum Marketing
Autor/en: Heribert Meffert, Manfred Bruhn

ISBN: 3409236104
EAN: 9783409236102
Fallbeispiele und Aufgaben für das Marketing-Studium.
'Meffert Marketing Edition'.
1986. Auflage.
Book.
Gabler Verlag

1. Januar 1986 - kartoniert - 244 Seiten

Beschreibung

Professor Heribert Meffert und Professor Manfred Bruhn entwickeln in der neu gestalteten und wesentlich erweiterten zweiten Auflage das bewährte Fallstudienkonzept konsequent weiter. Sie finden 35 komplette Fallstudien mit Kurzlösungen aus den Gebieten: Strategisches Marketing, Marktforschung und Marktsegmentierung, Produkt- und Sortimentspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Institutionelles Marketing. Anhand praxisrelevanter Entscheidungssituationen lassen sich erworbene Kenntnisse umsetzen und überprüfen. Besonders geeignet ist dieses Buch mit seinen Kurzlösungshinweisen auch für die Vorbereitung auf die Diplomprüfung im Fach Marketing.

Inhaltsverzeichnis

Erstes Kapitel Strategisches Marketing.- 1. Fallstudie TAPE Inc..- 2. Fallstudie ELECTRO AG.- 3. Fallstudie BONOS AG.- 4. Fallstudie FARBWERKE BUNT.- 5. Fallstudie NIET & NAGEL GmbH.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Zweites Kapitel Marktforschung und Marktsegmentierung.- 1. Fallstudie SMOKE AG.- 2. Fallstudie COSMETICA.- 3. Fallstudie AUTODRUCK GmbH.- 4. Fallstudie SUPER-FOOD.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Drittes Kapitel Produkt-und Sortimentspolitik.- 1. Fallstudie BLITZBLANK.- 2. Fallstudie ELECTRIC AG.- 3. Fallstudie CINEMA GmbH.- 4. Fallstudie BODYCARE.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Viertes Kapitel Kommunikationspolitik.- 1. Fallstudie SUPER GmbH.- 2. Fallstudie PLASTICARD.- 3. Fallstudie PILLE AG.- 4. Fallstudie HOLZMANN AG.- 5. Fallstudie NECKAR MÖBEL.- 6. Fallstudie FALKE GmbH.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Fünftes Kapitel Distributionspolitik.- 1. Fallstudie MACHO MOTORS Corporation.- 2. Fallstudie SUPER-8-FILM.- 3. Fallstudie MEGABYTE AG.- 4. Fallstudie ALLMARKAN.- 5. Fallstudie WEINKELLEREI BARTH.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Sechstes Kapitel Preispolitik.- 1. Fallstudie MEMORY.- 2. Fallstudie TENNIS GmbH.- 3. Fallstudie SOFT AG.- 4. Fallstudie KITSCH & Co.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Siebtes Kapitel Institutionelle Bereiche des Marketing.- 1. Fallstudie CITY KAUF GmbH.- 2. Fallstudie HEINRICH GmbH & Co.- 3. Fallstudie GUTENBERG BUCHGEMEINSCHAFT.- 4. Fallstudie HEIM-FINANZ AG.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.- Achtes Kapitel Internationales Marketing.- 1. Fallstudie SCHIRMER AG.- 2. Fallstudie GLOBALMASTER AG.- 3. Fallstudie REINLICH AG.- Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien.- Literatur.

Portrait

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Hersteller- und Handelsmarketing
Buch (kartoniert)
von Ingrid Borman…
Wollsockenwinterknistern
- 70% **
eBook
von Karin Lindber…
Print-Ausgabe € 9,99
Im Wald
- 33% **
eBook
von Nele Neuhaus
Bisher € 14,99
Markenmanagement
Buch (kartoniert)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dienstleistungsmarketing
Buch (gebunden)
von Heribert Meff…
Exzellenz im Dienstleistungsmarketing
Buch (kartoniert)
von Manfred Bruhn…
Sustainable Marketing Management
Buch (kartoniert)
Grundlagen des Marketingmanagements
Buch (kartoniert)
von Christian Hom…
Endstation Donau
- 49% **
eBook
von Edith Kneifl
Print-Ausgabe € 19,90
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.