Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Corporate Foundation als PR-Instrument

Rahmenbedingungen - Erfolgswirkungen - Management. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 2001. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Auf der Basis von Informationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement und einer selbst erstellten PR-Konzeption untersucht Jens Marquardt die Determinanten und Erfolgswirkungen beim Einsatz einer Corporate Foundation als PR-Instrument. Immer mehr... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Corporate Foundation als PR-Instrument als Buch
Produktdetails
Titel: Corporate Foundation als PR-Instrument
Autor/en: Jens Marquardt

ISBN: 3824473631
EAN: 9783824473632
Rahmenbedingungen - Erfolgswirkungen - Management.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
2001. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. Mai 2001 - kartoniert - 296 Seiten

Beschreibung

Auf der Basis von Informationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement und einer selbst erstellten PR-Konzeption untersucht Jens Marquardt die Determinanten und Erfolgswirkungen beim Einsatz einer Corporate Foundation als PR-Instrument. Immer mehr Unternehmen gründen eigene gemeinnützige Stiftungen (Corporate Foundations). Sie setzen diese im Rahmen ihrer Kommunikationsarbeit und Unternehmenspolitik ein. Bei der notwendigen Gesellschaftsorientierung und dem geforderten bürgerschaftlichen Engagement von Unternehmen werden dem Stiftungswesen beachtliche Potenziale zugeschrieben. Jens Marquardt untersucht die Rolle der Stiftung als Public-Relations-Instrument. Aufbauend auf einer eigenen PR-Konzeption und auf Basisinformationen zum unternehmerischen Stiftungsengagement analysiert er die Determinanten und Wirkungen des Stiftungseinsatzes. Er entwickelt Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen für die Praxis und zeigt relevante Trends und Grenzen des unternehmerischen Stiftungsengagements auf.

Inhaltsverzeichnis

Corporate Foundation: Unternehmen als Stifter und Förderer - Bedingungsrahmen der Corporate Foundation als PR-Instrument - Kommunikationswirkungen der Stiftung im Rahmen der PR-Arbeit - Studie zum Einfluss gesellschaftsorientierter PR-Instrumente - Planungsprozess unternehmerischer Stiftungsengagements

Portrait

Dr. Jens Marquardt war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing & Handel der Universität Göttingen. Er arbeitet derzeit als Projektleiter in einem großen Medienkonzern.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Szenarien des Convenience-Marktes
Buch (kartoniert)
von Kerstin Kohle…
Ethische Positionierung
Buch (kartoniert)
von Andrea Bookha…
Einstellungsforschung und Kundenbindung
Buch (kartoniert)
von Christine Bra…
Kinder, Kirche, Kuchenkrümel
Buch (kartoniert)
von Maria Lang

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Der Einsatz der Telemedizin
Buch (kartoniert)
von Wolfgang Gnan…
Kontrolle als Lernprozess
Buch (kartoniert)
von Utz Schäffer
Das Messias-Projekt
- 54% **
eBook
von Markus Ridder
Print-Ausgabe € 10,99
Splitter
eBook
von Sebastian Fit…
Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.