Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Dienen statt Herrschen!

Unternehmenskultur und Ordensspiritualität: Begegnungen - Herausforderungen - Anregungen.
Buch (kartoniert)
Können 1500 Jahre alte Regeln für das Zusammenleben von Mönchen modernen Unternehmen als Leitbild dienen? Der Autor, Benediktiner in der Abtei St. Bonifaz in München und Andechs, gibt erstaunliche Antworten auf diese Frage. Es wir... weiterlesen
Buch

49,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Dienen statt Herrschen! als Buch
Produktdetails
Titel: Dienen statt Herrschen!
Autor/en: Johannes Claudius Eckert

ISBN: 3791016768
EAN: 9783791016764
Unternehmenskultur und Ordensspiritualität: Begegnungen - Herausforderungen - Anregungen.
Schäffer-Poeschel Verlag

Januar 2000 - kartoniert - XII

Beschreibung

Können 1500 Jahre alte Regeln für das Zusammenleben von Mönchen modernen Unternehmen als Leitbild dienen? Der Autor, Benediktiner in der Abtei St. Bonifaz in München und Andechs, gibt erstaunliche Antworten auf diese Frage. Es wird deutlich, dass die Integration und Adaption von Ordensregeln wesentlich zum Erfolg einer Unternehmenskultur beitragen können.


Inhaltsverzeichnis

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Portrait

Johannes Claudius Eckert absolvierte an der LMC München das Studium der Katholischen Theologie. Kontakte zur Wirtschaft, insbesondere zur BMW AG. Er ist Benediktiner in der Abtei St. Bonifaz in München und Andechs.

Leseprobe

Jetzt reinlesen: Gratis-Leseprobe (pdf)

Pressestimmen

"Die verblüffenden Gemeinsamkeiten zwischen Kirche und Wirtschaft, die Eckert mit vielen Beispielen nachweist, machen die Lektüre teilweise richtig kurzweilig. Kein lammfrommes Buch." (Süddeutsche Zeitung, 2001) "Die Idee ist originell." (DIAKONIA 1/2001) "Der Autor zeigt umfassend und systematisch erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen Ordens- und Unternehmenswelt auf." (Interview, Zürich 4/2001) "Es bestehen zwar erstaunliche Parallelen zwischen Führungskräften in Unternehmen und Klöstern, die Motoren sind denoch unterschiedlich geölt." (Beruf +Karriere 3/01) "Dank an den Autor. Er hat sich einem notwendigen Thema mit solider Argumentation und viel Detailwissen genähert." (Geist und Leben 1/2/02) "Wenn die Unternehmen ihre Strukturen entsprechend ändern und damit eine essentielle Voraussetzung für eine andere Art des 'Zusammenlebens' der Mitarbeiter schaffen, dann können diese Reformen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten." (KKV Essen 3/02)
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.