Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Journalismus, Medien, Öffentlichkeit

Eine Einführung. Auflage 2002. Mit Abbildungen und Tabellen.
Buch (kartoniert)
Wie "funktioniert" Journalismus in unserer Gesellschaft?Qualitätsvoller Journalismus und pluraler öffentlicher Diskurs sind in Zeiten der Informationsüberflutung wichtiger denn je. Das Lehrbuch führt in diejenigen Ansätze und Wissensbestände der Komm... weiterlesen
Buch

49,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Journalismus, Medien, Öffentlichkeit als Buch
Produktdetails
Titel: Journalismus, Medien, Öffentlichkeit

ISBN: 3531135147
EAN: 9783531135144
Eine Einführung.
Auflage 2002.
Mit Abbildungen und Tabellen.
Herausgegeben von Otfried Jarren, Hartmut Weßler
VS Verlag für Sozialw.

August 2002 - kartoniert - 413 Seiten

Beschreibung

Wie "funktioniert" Journalismus in unserer Gesellschaft?Qualitätsvoller Journalismus und pluraler öffentlicher Diskurs sind in Zeiten der Informationsüberflutung wichtiger denn je. Das Lehrbuch führt in diejenigen Ansätze und Wissensbestände der Kommunikationswissenschaft ein, die den Journalismus im weiteren Kontext gesellschaftlicher Öffentlichkeit und öffentlicher Diskurse beleuchten. Es stellt Medienstrukturen und -organisationen, Journalisten sowie deren Produkte in den Mittelpunkt und betrachtet sie in ihren vielfältigen Wechselbeziehungen: mit gesellschaftlichen Akteuren, die Public Relations betreiben, auf der einen und dem Medienpublikum auf der anderen Seite. Das Buch richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen, aber auch an berufstätige und angehende Journalistinnen und Journalisten.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:

- Journalismus und Kommunikationswissenschaft: Eine Einleitung (Hartmut Weßler)
- Sprecher: Kommunikationsleistungen gesellschaftlicher Akteure (Barbara Pfetsch/Stefan Wehmeier)
- Mediensysteme und Medienorganisationen als Rahmenbedingungen für den Journalismus (Otfried Jarren/Werner A. Meier)
- Journalistinnen und Journalisten als Rollenträger: redaktionelle Organisation und berufliches Selbstverständnis (Frank Esser/Hartmut Weßler)
- Publizistische Medienprodukte - im Blick der Kommunikationswissenschaft (Ralph Weiß)
- Publikum, Mediennutzung und Medienwirkung (Uwe Hasebrink)

Portrait

Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich Dr. Hartmut Wessler ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der International University Bremen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Kleine Schule der Emotionen
Taschenbuch
von Anselm Grün
Küsst du noch oder beisst du schon?
Buch (kartoniert)
von Katie MacAlis…
John Sinclair - Folge 29
Hörbuch
von Jason Dark
Bibelentdecker auf Schatzsuche 2
Buch (kartoniert)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lewis Reise
Taschenbuch
von Per Olov Enqu…
Mehr Miez im Leben!
Buch (kartoniert)
von Sandra Elgaß
Der urheberrechtliche Schutzbereich von Computerprogrammen
Buch (kartoniert)
von Christof Karl
Ewig Dein
Hörbuch
von Daniel Glatta…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.