Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Wissensbasierte Diagnosesysteme im Service-Support

Konzepte und Erfahrungen. Auflage 2001. Book.
Buch (kartoniert)
Industriepraktiker, Informatiker und Soziologen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Einsatz wissensbasierter Diagnosesysteme im Service-Support. Dabei wird Fachwissen zur Lösung von Kundenproblemen forma... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Wissensbasierte Diagnosesysteme im Service-Support als Buch
Produktdetails
Titel: Wissensbasierte Diagnosesysteme im Service-Support
Autor/en: Jürgen Hupp, Ulrich Martin, Frank Puppe, Susanne Ziegler

ISBN: 3540672885
EAN: 9783540672883
Konzepte und Erfahrungen.
Auflage 2001.
Book.
Springer Berlin Heidelberg

12. Dezember 2000 - kartoniert - 240 Seiten

Beschreibung

Industriepraktiker, Informatiker und Soziologen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Einsatz wissensbasierter Diagnosesysteme im Service-Support. Dabei wird Fachwissen zur Lösung von Kundenproblemen formalisiert und ggf. mit elektronisch bereits vorhandenen Dokumenten wie z.B. Handbüchern verknüpft. Je nach betrieblicher Situation können Kunden so direkt über das Internet oder über die Hotline eines Intranets bei der Fehlerbehebung unterstützt werden. Der Hauptaufwand besteht in der Entwicklung und Pflege der Wissensbasis. Um ihn zu verringern, werden eine Reihe bekannter und neuer Strategien vorgestellt. Dazu gehören Wissensformalisierungsmuster, Wissensmodularisierung durch kooperierende Diagnoseagenten, Selbstakquisition und begrenzte Systemeinsätze zur betrieblichen Einführung. Die beigelegte CD-ROM enthält zwei Tutorials und eine Demo-Version des Diagnostik-Shellbaukastens D3, mit der die Leser mühelos selber Prototypen entwickeln können.

Inhaltsverzeichnis

I. Einführung.- 1. Entscheidungsunterstützung im Service Support.- II. Entwicklung von Diagnosesystemen mit Wissensformalisierungsmustern.- 2. Heuristische Entscheidungsbäume.- 3. Diagnose-Scores und Heuristische Entscheidungstabellen.- 4. Testindikation und Datenabstraktion.- 5. Komplexitätsreduktion durch grafische Wissensabstraktionen.- III. Kooperierende und integrierte Diagnosesysteme.- 6. Kooperierende Diagnoseagenten.- 7. Diagnostik im Internet - Bedarf, Realisierung und Stand der Technik.- 8. Kombination betrieblicher Informationssysteme.- IV. Organisation und betriebliche Einführung.- 9. Leitfaden für die betriebliche Einführung von wissensbasierten Informations- und Diagnosesystemen.- 10. Expertensysteme und interdisziplinäre Kommunikation.- V. Erfahrungen.- 11. Diagnose- und Informationssystem für Druckmaschinen.- 12. Fallstudie zur Entwicklung und Einführung eines wissensbasierten Diagnose- und Informationssystems zur Unterstützung der Hotline-Diagnose von Anlagenstörfällen.- 13. Fallstudie zur kostengünstigen Entwicklung und Einführung eines wissensbasierten Diagnosesystems zur Unterstützung der Instandsetzung von Laseranlagen.- Informationen zur CD-ROM.- 14. Software: Diagnostik-Shellbaukasten D3 mit Beispielwissensbasen.- 15. Tutorial für die Entwicklung von Wissensbasen mit D3.- 16. Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entwicklung von Wissensbasen in D3 gemäß dem Formalisierungsmuster "heuristische Entscheidungsbäume".

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Inseltage
eBook
von Jette Hansen
Mörderischer Mistral
- 20% **
eBook
von Cay Rademache…
Print-Ausgabe € 9,99
Spur nach Namibia
- 33% **
eBook
von Klaus Heimann
Print-Ausgabe € 11,99
Act of Law - Liebe verpflichtet
- 70% **
eBook
von Karin Lindber…
Print-Ausgabe € 11,99

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Endstation Donau
- 49% **
eBook
von Edith Kneifl
Print-Ausgabe € 19,90
Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Vishnu the Almighty God
Taschenbuch
von Geoffrey J. D…
Entwicklung, Stand und Perspektiven eines freien Personenverkehrs in Europa
Buch (kartoniert)
von Eva Tanuschev
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.