Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Reisehandbuch Reisegast in Japan als Buch
PORTO-
FREI

Reisehandbuch Reisegast in Japan

Unentbehrliche Tips für ein verständnisvolles Verhalten in der japanischen Kultur für alle Reisenden, die sich das…
Buch (kartoniert)
Kristina Thomas arbeitete vier Jahre in Tokio und konnte dort in einem japanischen Team seltene Einblicke in die japanische Arbeitswelt erhalten. Barbara Haschke ist als freiberufliche Trainerin für interkulturelle Kommunikation und Sprachen mit... weiterlesen
Buch

17,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Reisehandbuch Reisegast in Japan als Buch
Produktdetails
Titel: Reisehandbuch Reisegast in Japan
Autor/en: Kristina Thomas, Barbara Haschke

ISBN: 3923975821
EAN: 9783923975822
Unentbehrliche Tips für ein verständnisvolles Verhalten in der japanischen Kultur für alle Reisenden, die sich das Land mit persönlichen Kontakten erschließen möchten.
5. , überarbeitete und veränd. A.
50 Abbildungen.
Iwanowski Verlag

Februar 2007 - kartoniert - 216 Seiten

Beschreibung

Kristina Thomas arbeitete vier Jahre in Tokio und konnte dort in einem japanischen Team seltene Einblicke in die japanische Arbeitswelt erhalten. Barbara Haschke ist als freiberufliche Trainerin für interkulturelle Kommunikation und Sprachen mit besonderem Schwerpunkt auf Japan und dem asiatischen Raum sowie als Lehrbeauftragte der Universität Duisburg-Essen tätig.
Beide Autorinnen kennen Japan seit ihrer Kindheit und sprechen die Landessprache fließend.
Das Kulturspiel: Ignoriertes Gastgeschenk
Sie besuchen auf einer Japanreise das Ehepaar Kanemitsu in Osaka. Ihr Gastgeschenk - fein ziselierte Gläser - haben Sie nach langem Überlegen ausgewählt und wunderhübsch verpackt. Sie können es gar nicht erwarten, die freudig überraschten Gesichter der Kanemitsus zu sehen. Doch welch eine Enttäuschung! Frau Kanemitsu nimmt das Paket zwar dankend entgegen, legt es aber rasch beiseite. Was tun?
a) Sie fordern Frau Kanemitsu offen und herzlich auf, das Paket doch endlich zu öffnen. Schließlich kennen Sie einander gut.
b) Sie erzählen, wie viele Geschäfte Sie auf der Suche nach diesem Mitbringsel durchforstet haben, um so - als Wink mit dem Zaunpfahl - das Auspacken zu provozieren.
c) Sie drücken Ihre Enttäuschung weg und hoffen, das sich Frau Kanemitsu später bedankt.
Die Lösung finden Sie auf Seite 205 des Buches.
Das Besondere dieses Buches:
Kultur- und Geschäftsreisende in Japan benötigen "Starthilfen", um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Wirkliche persönliche Kontakte sind nur möglich, wenn man bestimmte kulturelle Eigenarten berücksichtigt. Der "Reisegast" vertieft diese Eigenarten und beschreibt humorvoll und mit einem Augenzwinkern die Besonderheiten des Aufenthalts in Japan.

Portrait

Kristina Thomas arbeitete vier Jahre in Tokio und konnte dort in einem japanischen Team seltene Einblicke in die japanische Arbeitswelt erhalten. Barbara Haschke ist als freiberufliche Trainerin für interkulturelle Kommunikation und Sprachen mit besonderem Schwerpunkt auf Japan und dem asiatischen Raum sowie als Lehrbeauftragte der Universität Duisburg-Essen tätig. Beide Autorinnen kennen Japan seit ihrer Kindheit und sprechen die Landessprache fließend.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Rama dama! München nach 1945
Buch (gebunden)
von Heidi Fruhsto…
The 6th Extinction
Taschenbuch
von James Rollins
Der geheime Zauberladen 02. Der verflixte Wahrheitszauber
Taschenbuch
von Bruce Coville
Gewöhnen Sie sich das Altern ab!
Buch (gebunden)
von Margit Burkha…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gateway A2 Workbook
Taschenbuch
von David Spencer
Japan
Buch (kartoniert)
von Christian Tag…
Genussvoll leben trotz Nahrungsmittel-Intoleranzen
Taschenbuch
von Maximilian Le…
99 Fragen zur österreichischen Literatur
Buch (gebunden)
von Wynfrid Krieg…
Reise Know-How Reiseführer Japan
Buch (kartoniert)
von Kikue Ryuno, …
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.