Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland 1

Band 1. Auflage 2001. Zahlreiche Tabellen.
Buch (kartoniert)
Die zwei Bände behandeln in komprimierter, übersichtlicher und klar gegliederter Form alles Wissenswerte über das Mediensystem und die Medienordnung der Bundesrepublik Deutschland. In Band 1 finden sich u.a. die nationalen und internationalen gesetzl... weiterlesen
Buch

34,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland 1 als Buch
Produktdetails
Titel: Das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland 1
Autor/en: Otto Altendorfer

ISBN: 3531134353
EAN: 9783531134352
Band 1.
Auflage 2001.
Zahlreiche Tabellen.
VS Verlag für Sozialw.

November 2001 - kartoniert - 344 Seiten

Beschreibung

Die zwei Bände behandeln in komprimierter, übersichtlicher und klar gegliederter Form alles Wissenswerte über das Mediensystem und die Medienordnung der Bundesrepublik Deutschland. In Band 1 finden sich u.a. die nationalen und internationalen gesetzlichen Grundlagen für die Medien und die Medienarbeit in der Bundesrepublik Deutschland, eine detaillierte Einführung in die komplizierte Medienstruktur Deutschlands, die für die Medienordnung grundlegenden Urteile des Bundesverfassungsgerichts, Historie und Legitimität der Rundfunkgebühren, Übersicht über das Gefüge der deutschen Jugendschutzbestimmungen und die Selbstkontrolleinrichtungen der deutschen Medien, Daten zur Mediennutzung und zur Medienausstattung der deutschen Haushalte, Einführung in die Formen und Methoden der Medien- und Marktforschung, wichtige Grundlegungen des Presse-, Rundfunk- und Multimediarechts inkl. der Entwicklung von Rechten und Lizenzen sowie eine umfangreiche Darstellung der Mediengeschichte.

Inhaltsverzeichnis

Gesetzliche Grundlagen für Medien und Medienarbeit in der Bundesrepublik Deutschland - Medienstruktur der Bundesrepublik Deutschland - Rundfunkurteile des Bundesverfassungsgerichts - Rundfunkgebühren - Jugendschutz und Selbstkontrolle der Medien - Mediennutzung und Medienausstattung - Medien- und Marktforschung - Medienrecht - Rechte und Lizenzen - Mediengeschichte

Portrait

Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Gründungsprofessor der Modellstudiengänge Internationales Medienmanagement, Medienmanagement und Medientechnik der Hochschule Mittweida - University of Applies Sciences.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Mörderischer Mistral
- 20% **
eBook
von Cay Rademache…
Print-Ausgabe € 9,99
Taxi für eine Leiche
- 19% **
eBook
von Edith Kneifl
Print-Ausgabe € 9,95
Act of Law - Liebe verpflichtet
- 70% **
eBook
von Karin Lindber…
Print-Ausgabe € 11,99
Endstation Donau
- 49% **
eBook
von Edith Kneifl
Print-Ausgabe € 19,90

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Inseltage
eBook
von Jette Hansen
Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Getting a Job: A Study of Contacts and Careers
Taschenbuch
von Mark Granovet…
Gebraad / druk 1
Buch (gebunden)
von Stéphane Reyn…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.