Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Kundenkonferenz

Der intensive Dialog mit dem Partner Kunde. Moderationsveranstaltungen zur Erhöhung der Kundenbindung.…
Buch (kartoniert)
Ein gutes Verhältnis zum Partner Kunde beeinflusst gravierend den Erfolg eines Unternehmens, unterstützt die Motivation der Mitarbeiter, pflegt ihr Selbstwertgefühl und prägt damit stark die Unternehmenskultur.

Eine Kun... weiterlesen
Buch

22,50*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Kundenkonferenz als Buch
Produktdetails
Titel: Kundenkonferenz
Autor/en: Peter Böhm

ISBN: 3922789730
EAN: 9783922789734
Der intensive Dialog mit dem Partner Kunde. Moderationsveranstaltungen zur Erhöhung der Kundenbindung.
'Moderation in der Praxis'.
zahlreiche Abbildungen.
Spiralbindung.
Windmühle Verlag

Dezember 1999 - kartoniert - 116 Seiten

Beschreibung

Ein gutes Verhältnis zum Partner Kunde beeinflusst gravierend den Erfolg eines Unternehmens, unterstützt die Motivation der Mitarbeiter, pflegt ihr Selbstwertgefühl und prägt damit stark die Unternehmenskultur.

Eine Kundenkonferenz ist Gradmesser für die Kundenorientierung im Unternehmen. Sie kann rechtzeitig auf Missstände aufmerksam machen und gleichzeitig wertvolle und zukunftsweisende Anregungen für Produktentwicklung, Marktsegmentierung etc. vermitteln. Das wichtigste Instrument einer Kundenkonferenz ist der strukturierte Workshop, die Moderation ist methodisches Hilfsmittel.

Der Autor definiert klar Ziele und Nutzen dieser Veranstaltung, arbeitet die acht Essentials einer erfolgreichen Konferenz heraus und zeigt in Beispielabläufen ganz unterschiedlicher Branchen die Vorgehensweisen detailliert und gut nachvollziehbar.

Aus dem Inhalt: Zur Orientierung; Herr Schneider erlebt zum ersten Mal die Kundenkonferenz; Ziele und Nutzen der Kundenkonferenz; Ein Restaurantbesuch - die umfassende Kundenorientierung; Es ist sechsmal teurer, neue Kunden zu gewinnen; Der Fokus der Kundenkonferenz; Der Nutzen für das Unternehmen; Warum keine Interviews?; Wer ist der Kunde?; Acht Essentials für eine erfolgreiche Kundenkonferenz; Kundenkonferenzen in der Praxis: Gästekonferenz "Service 2000" in einem Casino, Kunden- und Lieferantenkonferenz "Studienliteratur" bei einem Fachbuchverlag; Kundenkonferenz eines Anlagenbau-Unternehmens: "Fit für die Zukunft", Eine ungewöhnliche Arbeitsgemeinschaft: "Vom CD-ROM-Frust zur CD-ROM-Lust", Die Kunden der Zukunft: "Sports for Kids"; Beschreibung angewandter Methoden; Weitere Anwendungsmöglichkeiten der Kundenkonferenz; Die interne Kundenkonferenz: "Auch dein Kollege kann dein Kunde sein"; Anhang.

Portrait

Peter Böhm wurde 1967 in Schweinfurt geboren. Er studierte Allgemeine Linguistik und Kommunikationswissenschaften in Berlin und arbeitete nach dem Volontariat als Ost- und Zentralafrika-Korrespondent in Nairobi. Zuletzt berichtete er unter anderem für die "Tageszeitung", die "Neue Zürcher Zeitung" und mehrere ARD-Radiosender über Zentralasien aus Taschkent.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Woran Workshops scheitern
Buch (kartoniert)
von Andrea Revers
SeminarModeration
Buch (kartoniert)
von Jürgen Schwiers,…
Potential: Konflikte
Buch (kartoniert)
von Alexander Redlic…
Visualisieren in der Moderation
Buch (kartoniert)
von Telse Schnelle-C…
Konflikt-Moderation in Gruppen
Buch (kartoniert)
von Alexander Redlic…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.