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Erlebnisorientiertes Internetmarketing

Analyse, Konzeption und Umsetzung von Internetshops aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. 'Gabler…
Buch (kartoniert)
Trotz der wachsenden Bedeutung des Internets für den Handel fehlt eine verhaltenswissenschaftlich fundierte Analyse von E-Commerce-Angeboten. Es dominieren technische Aspekte der Gestaltung von Websites, die Bedürfnisse der Konsumenten von Shopping-A... weiterlesen
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Erlebnisorientiertes Internetmarketing als Buch
Produktdetails
Titel: Erlebnisorientiertes Internetmarketing
Autor/en: Sandra Diehl

ISBN: 3824475294
EAN: 9783824475292
Analyse, Konzeption und Umsetzung von Internetshops aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Forschungsgruppe Konsum und Verhalten'.
2002. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

25. Februar 2002 - kartoniert - 428 Seiten

Beschreibung

Trotz der wachsenden Bedeutung des Internets für den Handel fehlt eine verhaltenswissenschaftlich fundierte Analyse von E-Commerce-Angeboten. Es dominieren technische Aspekte der Gestaltung von Websites, die Bedürfnisse der Konsumenten von Shopping-Angeboten hingegen werden bisher vernachlässigt. Vor diesem Hintergrund untersucht Sandra Diehl in einer theoretischen und empirischen Analyse, wie virtuelle Läden im Internet verhaltenswirksam gestaltet werden können. Sie entwickelt ein Verhaltensmodell, das sie an verschiedenen Versionen eines virtuellen Ladens überprüft. Nach der Vorlage eines realen Ladens wurde ein dreidimensionaler interaktiver Internetshop konzipiert, so dass erstmals ein direkter Vergleich der Wirkung von realer und virtueller Ladengestaltung möglich ist. Die Autorin weist die Bedeutung einer erlebnisorientierten Internetshop-Gestaltung empirisch nach und entwickelt einen umfangreichen Kriterienkatalog mit konkreten strategischen und operativen Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Internetanbietern.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
- Theoretische Grundlagen der virtuellen Einkaufsstättengestaltung
- Konzeption eines Verhaltensmodells für virtuelle Läden im Internet
- Bedeutung von Verkaufspersonal im Internet
- Konzeption eines verhaltenswirksamen virtuellen Ladens
- Empirische Studien zur virtuellen Ladengestaltung
- Vergleich verschiedener Versionen eines virtuellen Ladens
- Handlungsempfehlungen

Portrait

Dr. Sandra Diehl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Peter Weinberg am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

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