Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Retail Banking im Informationszeitalter

Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. 2002. Auflage. Book.
Buch (gebunden)
Insbesondere im Retail Banking findet derzeit ein nachhaltiger und tiefgreifender Strukturwandel statt, der die Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen stellt. Die Beiträge in diesem Buch beleuchten Fragestellungen zur Konzeption und ... weiterlesen
Buch

69,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Retail Banking im Informationszeitalter als Buch
Produktdetails
Titel: Retail Banking im Informationszeitalter
Autor/en: Susanne Leist, Robert Winter

ISBN: 3540427767
EAN: 9783540427766
Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene.
2002. Auflage.
Book.
Herausgegeben von Susanne Leist, Robert Winter
Springer Berlin Heidelberg

13. Februar 2002 - gebunden - 456 Seiten

Beschreibung

Insbesondere im Retail Banking findet derzeit ein nachhaltiger und tiefgreifender Strukturwandel statt, der die Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen stellt. Die Beiträge in diesem Buch beleuchten Fragestellungen zur Konzeption und Umsetzung der Neuausrichtung im Bankwesen. Im ersten Teil des Buches werden die Veränderungen beschrieben, die sich im Informationszeitalter ergeben. Dann wird die Bankenarchitektur dargestellt, die sich aus den Veränderungen ergibt. Im zweiten Teil werden Methoden und Modelle für die Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene sowie Erfahrungen aus der Anwendung der Methoden vorgestellt. Im letzten Teil werden wichtige Aspekte der Vision, wie z.B. Kundenbeziehungsmanagement, Change Management und die Konzeption des sogenannten Business Bus vertieft.

Inhaltsverzeichnis

I Grundlagen.- Bankenarchitektur des Informationszeitalters.- Retail Banking im Informationszeitalter.- II Vorgehensmodelle und Anwendungen.- Das Geschäftsmodell als Instrument zur Positionierung des Unternehmens.- Die konzeptionelle Gestaltung des Multichannel-Vertriebs anhand von Kundenbedürfnissen.- Neues Geschäftsmodell im Hypothekarbereich der Credit Suisse Financial Services.- Definition eines Geschäftsmodells für die Migrosbank als Grundlage für ein Multichannel-Management.- Vorgehensmodell auf Prozessebene.- Innovatives und flexibles Prozessmanagement mit dem Phios Process Repository.- Identifizierung neuer Prozesse im Finanzdienstleistungsvertrieb.- Das PIT-Modell.- Business-IT-Alignment.- Die Anwendungslandschaft als Werkzeug für die Bildung von Applikationen.- Qualitätssicherung im CC BAI.- III Spezielle Aspekte.- Ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement für Finanzdienstleistungen.- Fremdwort "Kundenorientierung".- Change Management auf dem Weg zum Service Integrator.- Change von der klassischen Betriebsorganisation zum internen Consulting-Unternehmen der Credit Suisse Financial Services.- Die Rolle des Integrationsmanagers zur Steigerung der Unternehmensflexibilität für die kontinuierliche Transformation.- Entwicklung einer businessseitigen IS-/IT-Strategie für eine Grossbank.- Der Business Bus als Enabler neuer Geschäftsmodelle.- Der Business Bus als generelles Intra- und Inter-Enterprise Kollaborationskonzept.- Der Business Bus für kundennahe Geschäftsanbahnung und Abwicklung im Verbund der Sparkassen-Finanzgruppe.- Schlüsselwortverzeichnis.- Autorenverzeichnis.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Innovative Filialkonzepte im Retail Banking
- 32% **
eBook
von Anastasia Sin…
Print-Ausgabe € 24,99
Küstenmorde
- 19% **
eBook
von Nina Ohlandt
Print-Ausgabe € 9,90
Strategien im Retail-Banking
Buch (kartoniert)
von Hans Grussert
Positionierungsmanagement im Retail Banking
Buch (kartoniert)
von Oliver Mihm

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Retail Banking
Buch (gebunden)
von Dieter Bartma…
Innovationen im Retail Banking
Buch (gebunden)
von Dieter Bartma…
Mörderischer Mistral
- 20% **
eBook
von Cay Rademache…
Print-Ausgabe € 9,99
Spur nach Namibia
- 33% **
eBook
von Klaus Heimann
Print-Ausgabe € 11,99
Splitter
eBook
von Sebastian Fit…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.