Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Handbuch Internationalisierung

Globalisierung - eine Herausforderung für die Unternehmensführung. 2. , völlig neu bearb. und erweiterte Aufl.…
Buch (gebunden)
Internationalisierung ist zu einer überlebenssichernden Notwendigkeit für deutsche Unternehmen aller Größen und Branchen geworden. Das Handbuch behandelt aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze sowie Erfahrungsberichte a... weiterlesen
Buch

169,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von ein bis zwei Wochen
Handbuch Internationalisierung als Buch
Produktdetails
Titel: Handbuch Internationalisierung
Autor/en: Ulrich Krystek, Eberhard Zur

ISBN: 3540672877
EAN: 9783540672876
Globalisierung - eine Herausforderung für die Unternehmensführung.
2. , völlig neu bearb. und erweiterte Aufl. 2002.
Herausgegeben von Ulrich Krystek, Eberhard Zur
Springer, Berlin

28. September 2001 - gebunden - 909 Seiten

Beschreibung

Internationalisierung ist zu einer überlebenssichernden Notwendigkeit für deutsche Unternehmen aller Größen und Branchen geworden. Das Handbuch behandelt aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze sowie Erfahrungsberichte aus internationalen Unternehmen und solchen, die auf dem Weg zur Internationalisierung sind. Neueste Forschungsergebnisse werden ebenso präsentiert wie das Know-how von Top-Führungskräften der Unternehmenspraxis und Politikern. Dabei liegt ein Akzent auch auf den "Soft Facts" des internationalen Unternehmenserfolgs, wie z.B. der Integration unterschiedlicher Kulturen. In der 2. Auflage werden die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung und der Unternehmenspraxis berücksichtigt. Einen großen Stellenwert bekommen Marketingfragen (z. B. Global Pricing, Internationales Dienstleistungsmarketing). Neu aufgenommen wurden u.a. Aspekte des E-Commerce und des internationalen Projektmanagements. TOC:Ausgangspunkte der Internationalisierung.- Internationalisierungsstrategien und Cross-Border-Kooperationen.- Human Resources in internationalen Unternehmungen.- Produktion in internationalen Unternehmungen.- Absatz- und Beschaffungs-Management in internationalen Unternehmungen.- Controlling, Finanzierung und Risiko-Management in internationalen Unternehmungen.- Information und Kommunikation in internationalen Unternehmungen.- e-Commerce in internationalen Unternehmungen.- Unternehmenskultur und Unternehmensethik.- Chancen und Risiken der Internationalisierung.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Ausgangspunkte der Internationalisierung
- Internationalisierungsstrategien und Cross-Border-Kooperationen
- Human Resources in internationalen Unternehmungen
- Produktion in internationalen Unternehmungen
- Absatz- und Beschaffungs-Management in internationalen Unternehmungen
- Controlling, Finanzierung und Risiko-Management in internationalen Unternehmungen
- Information und Kommunikation in internationalen Unternehmungen
- e-Commerce in internationalen Unternehmungen
- Unternehmenskultur und Unternehmensethik
- Chancen und Risiken der Internationalisierung

Pressestimmen

"... nicht nur für Wirtschaftsspezialisten in Theorie und Praxis interessant ... Sowohl die Bandbreite der in diesem Buch angesprochenen Themen als auch die Vielzahl namhafter Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind auffallend. ... liegt das Schwergewicht des Buches ... in typisch wirtschaftlichen Problemen und Lösungsansätzen..." (Südkurier)

"Ziel des über 600 Seiten starken lehrbuchartigen Kompendiums ist es, die unterschiedlichen Aspekte der unternehmerischen Wirklichkeit im Zeitalter einer immer stärkeren internationalen Vernetzung umfassend darzustellen... Das Buch ist ein Materialband, der ohne kämpferische Tiraden und übertrieben kreative Thesen auskommt. Es legt eine gute Grundlage für ein Verständnis dessen, wie in den Unternehmen gedacht wird und gedacht werden muß." ( Arbeitgeber )

"Internationalisierung ist...für immer mehr Unternehmen zu einer überlebenswichtigen Strategie und damit zugleich zu einer Herausforderung für die Unternehmensführung geworden. Die Vielfältigkeit der dahinter verborgenen Probleme, Chancen und Risiken wird in diesem Sammelband durch namhafte Vertreter aus Theorie, Wirtschaftspraxis und Politik mit großer Breite, Aktualität und bisher kaum gekannter Farbigkeit dargestellt..." (Betrieb und Wirtschaft)

"...Insgesamt stellt das Werk eine gutstrukturierte Fülle von wichtigen, anwendungsorientierten Anregungen für die Gestaltung von Internationalisierungsstrategien und -prozessen zur Verfügung und kann...als unentbehrlich für alle Führungskräfte, Berater, Wissenschaftler und Studenten gelten, die sich aus theoretischer und praktischer Sicht mit aktuellen Fragen der Internationalisierung auseinandersetzen." (Recht der Internationalen Wirtschaft)



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Die Perlenschwester
- 20% **
eBook
von Lucinda Riley
Print-Ausgabe € 19,99
Gezeichnet
eBook
von Reinhard Klei…
Origin
- 17% **
eBook
von Dan Brown
Print-Ausgabe € 28,00
Passagier 23
eBook
von Sebastian Fit…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Druidenseele
eBook
von Tina Tannwald
Wolkenschwäne
eBook
von Mila Brenner
Der kleine Lord
- 86% **
eBook
von Frances Hodgs…
Print-Ausgabe € 7,50
Zweiseelenkind
eBook
von Tina Tannwald
Im Schatten der Lady Cumberland
eBook
von Nina Hutzfeld…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.