Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
55 Plus Marketing als Buch
PORTO-
FREI

55 Plus Marketing

Zukunftsmarkt Senioren. Auflage 2006.
Buch (gebunden)
In einer immer älter werdenden Gesellschaft rückt die Generation 55plus als Zielgruppe auch immer mehr bei den Banken und Sparkassen in den Marketingfokus. Aufgrund der Heterogenität der über 55-Jährigen ist die Berücksichtigung der unterschiedlichen … weiterlesen
Buch

82,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
vorbestellbar
55 Plus Marketing als Buch

Produktdetails

Titel: 55 Plus Marketing

ISBN: 3834902209
EAN: 9783834902207
Zukunftsmarkt Senioren.
Auflage 2006.
Herausgegeben von Guido Gerstner, Reinhard Hunke
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

30. Mai 2006 - gebunden - 288 Seiten

Beschreibung

In einer immer älter werdenden Gesellschaft rückt die Generation 55plus als Zielgruppe auch immer mehr bei den Banken und Sparkassen in den Marketingfokus. Aufgrund der Heterogenität der über 55-Jährigen ist die Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenssituationen bei der Entwicklung von Marketingkonzepten zwingend notwendig. Hierdurch wird die Basis für den Verkaufserfolg gelegt. Das Buch 55plus Marketing bietet aktuelle Umfrageergebnisse zu dieser Zielgruppe, es zeigt spezielle Anforderungen an die Kommunikation mit der Zielgruppe 55plus auf und präsentiert praxiserprobte Vertriebskonzepte. Darüber hinaus berichten Autoren ausbranchenfremden Unternehmen über ihre Erfahrungen und Erfolge im Seniorenmarketing. Mit DVD "Alter erleben und verstehen"

Inhaltsverzeichnis

Mit DVD 'Alter erleben und verstehen'

Grundlagen, Hintergründe, Statistiken zur Generation 55plus

Kommunikationspolitik im 55plus Marketing

Vertriebspolitik im 55plus Marketing

'55plus Marketing' in anderen Branchen

Fazit und Ausblick

Portrait

:Reinhard Gerstner ist Vorstandsmitglied der Kreis - und Stadtsparkasse Hof.
Guido Hunke ist Bereichsleiter Marketing der Kreis- und Stadtsparkasse Hof.


Pressestimmen

"Eine praxisorientierte Lektüre, die im Speziellen all jenen empfohlen sei, die im Marketing von Banken tätig sind." Bestseller, Magazin für Marketing, Werbung und Medien, 03/2007
"[...] sehr interessantes Plädoyer für einen bewussten Umgang mit älteren Konsumenten [...], [das] den aktuellen Wissensstand in kompakter und gut aufbereiteter Form darbietet. Dazu bietet auch die beigelegte DVD mit einem gut durchdachten Lehrfilm eine gelungene Abrundung." Der Betriebswirt, 01/2007
"Die Begehrlichkeiten sind geweckt: Seniorenmarketing. Es hätte das Zeug zum Wort des Jahres 2006. Spannend wird es, wenn sich, wie hier, zwei Banker zusammentun und sich mit aktuellen Umfrageergebnissen der Zielgruppe und den speziellen Anforderungen an die Kommunikation auseinandersetzen." w&v - Werben und Verkaufen, 19.10.2006
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.