Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Ökologieorientierte Produktpolitik als Buch
PORTO-
FREI

Ökologieorientierte Produktpolitik

Forschung, Medienberichte und Machtsignale. 'Theorie der Unternehmung'. 37 Abbildungen, 17 Tabellen.
Buch (kartoniert)
Umweltorientierte Produktpolitik stellt Theorie und Praxis vor neue Herausforderungen: Ökobilanzen, Ökologische Werbestrategien, Gütezeichen und erweiterte Produktverantwortung sind Kernelemente eines marktbezogenen Umweltmanagements. Sie bilden zugl … weiterlesen
Buch

29,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Ökologieorientierte Produktpolitik als Buch

Produktdetails

Titel: Ökologieorientierte Produktpolitik
Autor/en: Achim Spiller

ISBN: 3895180726
EAN: 9783895180729
Forschung, Medienberichte und Machtsignale.
'Theorie der Unternehmung'.
37 Abbildungen, 17 Tabellen.
Metropolis Verlag

Januar 1996 - kartoniert - 517 Seiten

Beschreibung

Umweltorientierte Produktpolitik stellt Theorie und Praxis vor neue Herausforderungen: Ökobilanzen, Ökologische Werbestrategien, Gütezeichen und erweiterte Produktverantwortung sind Kernelemente eines marktbezogenen Umweltmanagements. Sie bilden zugleich einen Schwerpunkt der ökologieorientierten Betriebswirtschaftslehre. Spiller zeigt die strukturellen Probleme derjenigen Betriebe auf, die mehr als nur kosmetische Korrekturen an ihren Erzeugnissen vornehmen wollen. Aus interdisziplinärer Sicht und auf Basis aktueller informationsökonomischer und systemtheoretischer Ansätze erklärt der Autor die weitreichenden Informationsprobleme in der ökologischen Forschung, im Public-Relations-Wettbewerb um die öffentliche Meinung und hinsichtlich der marktvermittelten Information (Positionierungsstrategien, Umweltzeichen). Er leistet damit einen Beitrag zur theoretischen Umweltökonomie und bietet darüber hinaus vielfältige Hinweise und Anregungen für diejenigen Betriebe und Umweltpolitiker, die den Stellenwert des produktbezogenen Umweltschutzes erkannt haben.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Unternehmen der Gesellschaft
Buch (kartoniert)
Anti-Fraud-Management und Corporate Governance im Mittelstand
Buch (kartoniert)
von Christine Butsch…
Homo interagens als Entrepreneur
Buch (kartoniert)
von Mark Euler
Verantwortung unternehmen!
Buch (kartoniert)
von Christian Lauter…
Eine neue Theorie der Unternehmung für eine neue Gesellschaft
Buch (kartoniert)
von Reinhard Pfriem
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.