Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Dienstleistungen von Konsumgüterherstellern als Buch
PORTO-
FREI

Dienstleistungen von Konsumgüterherstellern

Eine Fallstudienanalyse zu Erfolgsfaktoren bei Primärdienstleistungsangeboten der…
Buch (kartoniert)
In den letzten Jahren bieten zahlreiche namhafte Konsumgüterhersteller Primärdienstleistungen an. Bisher wurden die Erfolgsfaktoren dieser innovativen Dienstleistungskonzepte nur unzureichend erforscht.
Alexander Edelmann untersucht die Ziele der Her … weiterlesen
Buch

100,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Dienstleistungen von Konsumgüterherstellern als Buch

Produktdetails

Titel: Dienstleistungen von Konsumgüterherstellern
Autor/en: Alexander Edelmann

ISBN: 3824482312
EAN: 9783824482313
Eine Fallstudienanalyse zu Erfolgsfaktoren bei Primärdienstleistungsangeboten der Konsumgüter-Markenartikelindustrie.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marktorientiertes Management'.
Auflage 2004.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. November 2004 - kartoniert - 324 Seiten

Beschreibung

In den letzten Jahren bieten zahlreiche namhafte Konsumgüterhersteller Primärdienstleistungen an. Bisher wurden die Erfolgsfaktoren dieser innovativen Dienstleistungskonzepte nur unzureichend erforscht.
Alexander Edelmann untersucht die Ziele der Hersteller und die Erfolgsfaktoren dieser Primärdienstleistungsangebote. Seine Hypothesen führt er in einem Kontingenzmodell zusammen und wendet dieses im Rahmen einer Fallstudienanalyse auf Beispiele aus der Praxis an. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse wird das vorgeschlagene Modell angepasst und erweitert. Als kritische Erfolgsfaktoren für innovative Dienstleistungskonzepte erweisen sich u.a. der Standort der Dienstleistungen und das während der Konzeption verfügbare Wissen über den Markt bzw. die Dienstleistungsangebote. Die Nutzung einer Marke des Konsumgüterbereichs scheint sich hingegen nur geringfügig auszuwirken.

Inhaltsverzeichnis

Dienstleistungen als Chance und Herausforderung für die Konsumgüterindustrie

Vorläufiges theoretisches Hypothesenmodell

Fallstudienanalyse zur Weiterentwicklung des Hypothesenmodells

Gestaltungsempfehlungen und Implikationen für die Praxis

Portrait

:Dr. Alexander Edelmann promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Universität Marburg. Er ist Unternehmensberater bei McKinsey & Company, Inc. in Hamburg.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.