Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Strategie in High Velocity Märkten als Buch
PORTO-
FREI

Strategie in High Velocity Märkten

Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2004.…
Buch (kartoniert)
Der umfassende Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie hat zu strukturellen Veränderungen in der Wirtschaft und zur Entstehung von High Velocity Märkten geführt. In diesem Kontext wird sowohl seitens der Unternehmenspraxis als auch se … weiterlesen
Buch

99,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Strategie in High Velocity Märkten als Buch

Produktdetails

Titel: Strategie in High Velocity Märkten
Autor/en: Alexander Mathieu

ISBN: 382448174X
EAN: 9783824481743
Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2004.
Book.
Gabler

30. August 2004 - kartoniert - 448 Seiten

Beschreibung

Der umfassende Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie hat zu strukturellen Veränderungen in der Wirtschaft und zur Entstehung von High Velocity Märkten geführt. In diesem Kontext wird sowohl seitens der Unternehmenspraxis als auch seitens der Wissenschaft intensiv über Stellenwert, Ausgestaltung und Erfolgsrelevanz von Strategie diskutiert.
Alexander Mathieu untersucht Strategie und ihre Erfolgswirkung. Hierzu erarbeitet er auf der Basis der Industrieökonomik, der Evolutionstheorie und der Ressourcentheorie einen theoretischen Bezugsrahmen, anhand dessen er die Dimensionen des Strategiekonstrukts deduziert. Zur empirischen Überprüfung des Modells entwickelt er eine mehrstufige Vorgehensweise. Die Ergebnisse zeigen, dass Strategie in High Velocity Märkten ein Konstrukt mit sieben Dimensionen darstellt, welches das Wachstum und die Profitabilität von Unternehmen positiv beeinflusst. Abschließend werden Aspekte des Strategieprozesses und der Organisationsstruktur analysiert.

Inhaltsverzeichnis

Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Strategie in High Velocity MärktenEmpirische Überprüfung des Konstrukts Strategie in High Velocity Märkten und dessen ErfolgswirkungImplikationen der Untersuchung für Forschung und Management-Praxis

Portrait

Dr. Alexander Mathieu M.B.A. (USA) war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung der Universität Witten/Herdecke. Er ist als Berater für Mercer Management Consulting in München tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.