Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Klick ins Buch History Marketing als Buch
PORTO-
FREI

History Marketing

Ein Leitfaden zum Umgang mit Geschichte in Unternehmen. 'Praxis-Guide'. 2. , unveränderte Auflage 2013.
Buch (kartoniert)
Kreativ vermittelte Unternehmensgeschichte ist ein wichtiger Faktor für Unternehmenskultur und Zielgruppenansprache, denn sie bietet wie kein zweites Gebiet wichtige Ressourcen zur Herstellung von Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Sympathie und damit zu... weiterlesen
Buch

25,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
History Marketing als Buch
Produktdetails
Titel: History Marketing
Autor/en: Alexander Schug

ISBN: 3899421612
EAN: 9783899421613
Ein Leitfaden zum Umgang mit Geschichte in Unternehmen.
'Praxis-Guide'.
2. , unveränderte Auflage 2013.
Transcript Verlag

September 2003 - kartoniert - 220 Seiten

Beschreibung

Kreativ vermittelte Unternehmensgeschichte ist ein wichtiger Faktor für Unternehmenskultur und Zielgruppenansprache, denn sie bietet wie kein zweites Gebiet wichtige Ressourcen zur Herstellung von Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Sympathie und damit zur profilierten Darstellung von Unternehmen.Das vergleichsweise neue, aber dynamische Gebiet des "History Marketing" bietet gerade auch kleinen und mittleren Unternehmen ein großes Spektrum an praktischen Instrumenten, die eigene Geschichte nicht nur anlässlich des Firmenjubiläums aufleben zu lassen: Die Unternehmensgeschichte kann eine wertvolle Ressource für die gesamte Unternehmenskultur darstellen und wird daher zunehmend von Marketing-, PR- und Werbefachleuten als fester Bestandteil des Kommunikations-Mixes genutzt. Eine weitere Zielgruppe des Ratgebers sind qualifizierte Geisteswissenschaftler, denen das junge Feld des History Marketing interessante berufliche Perspektiven eröffnet. Der Praxis-Guide behandelt insbesondere die folgenden Punkte: Für welche Unternehmen kommt History Marketing in Frage? Welche Zielgruppen spricht das History Marketing an? Anlässe des History Marketing, Instrumente und Maßnahmen des History Marketing, Archive, Eventkommunikation, Ausstellungen/Museum, Geschichtsvereine, Jubiläumsverkäufe, Merchandising, Publikationen, Stiftungsdozentur/-professur für Unternehmensgeschichte, Werbung mit Geschichte, Presse- und Medienarbeit im Rahmen des History Marketing, Erfolgskontrolle

Portrait

Alexander Schug, Jg. 1973, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Dresden, London und Berlin, 2007 Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin, zahlreiche Publikationen zur politischen Kulturgeschichte.

Pressestimmen

"Das erfrischende Buch will ein Leitfaden, ein Ratgeber zum Umgang mit Geschichte in Unternehmen sein. Diesem Anspruch wird es voll gerecht. Dem sorgfältig recherchierten und sehr anschaulich aufgemachten Band möchte man eine breite Akzeptanz besonders in Unternehmerkreisen wünschen. Dass er Historikern und kreativen Geisteswissenschaftlern allemal Perspektiven eröffnet und zum Nachdenken anregt, ist Alexander Schugs verdienstvolle Leistung." Christian Kestel, H-Soz-u-Kult, 15.8.2004 Besprochen in: Unternehmermagazin, 10 (2004) www.archiv.twoday.net, 07.03.2004, Bernd Hüttner Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, 1 (2005), Frank Konersmann Journal der Humboldt Universität Berlin, 7 (2006), Dirk Maier 4 (2017), Friederike Hehle

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Ökonomie, Politik und Ethik in der praktischen Philosophie der Antike
Buch (gebunden)
Schulden
Buch (gebunden)
von David Graeber
Schulden
- 51% **
eBook
von David Graeber
Print-Ausgabe € 27,00
Im Zeichen des Kranichs
Buch (gebunden)
von Günther Ott, …

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Das partizipative Museum
Buch (kartoniert)
Die Musealisierung der Migration
Buch (kartoniert)
von Joachim Baur
Teilhabeorientierte Kulturvermittlung
Buch (kartoniert)
Die perfekte Ausstellung
Buch (kartoniert)
von Barbara Alder, B…
Nicht-Besucherforschung
Buch (kartoniert)
von Thomas Renz
vor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wissenschaftliches Arbeiten
Buch (kartoniert)
von Bernd Heesen
Wissenschaftliches Arbeiten
- 33% **
eBook
von Bernd Heesen
Print-Ausgabe € 14,99
Selecta Mathematica II
Buch (gebunden)
von Karl Menger
BRIGITTE - Hamburg to go
Hörbuch Download
von Martin Nusch
Business-Knigge
eBook
von Kai Oppel
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.