Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Hättiwari als Buch
PORTO-
FREI

Hättiwari

Der wahre Kern von Österreich. 'Goldegg Gesellschaft'. Für Österreicherinnen und Österreicher und all jene,…
Buch (gebunden)
Die typisch österreichische Lebensphilosophie!
Abseits der typisch österreichischen Klischees beschäftigt sich die bekannte Markenexpertin Alice Nilsson mit einem einzigartigen österreichischen Wesenszug: dem Hättiwari -Syndrom. Hättiwari bezeichnet d … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

21,40 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Hättiwari als Buch

Produktdetails

Titel: Hättiwari
Autor/en: Alice Nilsson

ISBN: 3902729805
EAN: 9783902729804
Der wahre Kern von Österreich.
'Goldegg Gesellschaft'.
Für Österreicherinnen und Österreicher und all jene, die wissen möchten, wie die Bewohner der Alpenrepublik ticken.

Publikumstitel, JournalistInnen, PolitikerInnen, LehrerInnen, PsychologInnen, . .
Goldegg Verlag GmbH

24. August 2012 - gebunden - 224 Seiten

Beschreibung

Die typisch österreichische Lebensphilosophie!
Abseits der typisch österreichischen Klischees beschäftigt sich die bekannte Markenexpertin Alice Nilsson mit einem einzigartigen österreichischen Wesenszug: dem "Hättiwari"-Syndrom.
"Hättiwari" bezeichnet die Vorliebe, den Konjunktiv zu gebrauchen, um sich über bittere Realitäten hinwegzutrösten, Ausreden zu finden oder Misserfolge zu erklären. "Hättiwari" ist aber auch die Lust der Österreicher, in eine hypothetische Parallelwelt abzutauchen und über Möglichkeiten und Illusionen zu sinnieren.
In einem amüsanten Streifzug nimmt die Autorin Land und Leute unter die Lupe und spürt auf, wie sich die Österreicherinnen und Österreicher mit ihrer liebenswürdigen Lebensphilosophie in der Welt behaupten.
Auf ironisch-humorvolle Weise verwebt Nilsson witzige Anekdoten mit empirischen Erkenntnissen. Die Autorin enttarnt die Ursachen, die hinter der "Hättiwari"-Attitüde stehen und identifiziert verschiedene "Hättiwari"-Typen, die über spezielle charmante Eigenheiten verfügen. Alice Nilsson dringt mit ihrem besonderen Ansatz tief in die österreichische Seele ein und enthüllt so den wahren Kern unseres Landes.
Die Leserinnen und Leser erhalten überraschend neue Einblicke in das wahre Selbstbild des Österreichers und das Potenzial, das die "Marke Österreich" im globalen Umfeld besitzt.
Ein unterhaltsames Buch für wahre Österreicherinnen und Österreicher und jene, die die Bewohner der Alpenrepublik verstehen möchten.

Portrait

Mag. Alice Nilsson ist renommierte Markenexpertin und Gründerin der MarkenStern strategic consulting gmbh. Sie ist Initiatorin zahlreicher Konsumentenstudien, hält Vorträge auf internationalen Kongressen und fungiert nebenbei als Vizepräsidentin der Strategie Austria.
Die gebürtige Wienerin hat ihr strategisches Know How und ihre Liebe zu Österreich in diesem Buch vereint.
Nähere Informationen: www.markenstern.at

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Bessere Welt
Buch (gebunden)
von Giacomo Corneo
Die ungeliebten Kinder
Buch (gebunden)
von Dagmar Wortham
Monster von nebenan
Buch (gebunden)
von Beate Handler
GUT MENSCH
Buch (gebunden)
von Georg Schildhamm…
Wie der Mensch denkt
Buch (gebunden)
von Beate Handler
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.