Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Diffusion von Telekommunikationsdienstleistungen im Bankensektor als Buch
PORTO-
FREI

Diffusion von Telekommunikationsdienstleistungen im Bankensektor

Determinanten und Auswirkungen. 'Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations'. Auflage…
Buch (kartoniert)
Alwin Mahler nutzt den allgemeinen, interdisziplinären Forschungsansatz von Rogers als theoretischen Bezugsrahmen und ergänzt ihn durch andere, spezifische Ansätze. Er zeigt, inwieweit die Technologie den Bankensektor verändert und welche Konsequenze … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

69,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Diffusion von Telekommunikationsdienstleistungen im Bankensektor als Buch

Produktdetails

Titel: Diffusion von Telekommunikationsdienstleistungen im Bankensektor
Autor/en: Alwin Mahler

ISBN: 382447414X
EAN: 9783824474141
Determinanten und Auswirkungen.
'Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations'.
Auflage 2001.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. Oktober 2001 - kartoniert - 436 Seiten

Beschreibung

Alwin Mahler nutzt den allgemeinen, interdisziplinären Forschungsansatz von Rogers als theoretischen Bezugsrahmen und ergänzt ihn durch andere, spezifische Ansätze. Er zeigt, inwieweit die Technologie den Bankensektor verändert und welche Konsequenzen sich für den Wettbewerb unter den Kreditinstituten ergeben. Erfolg und Misserfolg liegen in der Telekommunikation (TK) eng beinander; dies hat u.a. die Entwicklung an den Aktienmärkten in den vergangenen Jahren gezeigt. Der anfänglichen Euphorie folgte eine Ernüchterung hinsichtlich des Potenzials und der Verbreitungsgeschwindigkeit zahlreicher neuer Produkte und Dienstleistungen.
Alwin Mahler untersucht die spezifischen Determinanten und Auswirkungen der Diffusion innovativer TK-Dienste im Bankensektor. Er nutzt den allgemeinen, interdisziplinären Forschungsansatz von Rogers als theoretischen Bezugsrahmen und ergänzt ihn durch andere, spezifische Ansätze. Dadurch wird die Integration zahlreicher verschiedener Aspekte ermöglicht. Auf dieser Basis entwickelt der Autor einen eigenen Erklärungsansatz zur Diffusion und zeigt, inwieweit die Technologie den Bankensektor verändert und welche Konsequenzen sich für den Wettbewerb unter den Kreditinstituten ergeben.

Inhaltsverzeichnis

Teil I: TK-Dienste als Erkenntnisobjekt der Diffusionsforschung - Bank als Adoptor neuer TK-Dienste - Erhebungsmethode - Teil II: Entscheidungsprozess für innovative TK-Dienste im Bankensektor - Innovativität der Adoptoren - Eigenschaften der Innovation und Übernahmegeschwindigkeit - Innovativität und Adoptionshindernisse - Teil III: Auswirkungen der Diffusion auf den Bankensektor

Portrait

Dr. Alwin Mahler promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Rütger Wossidlo am Lehrstuhl für BWL I, Finanzwirtschaft und Organisation der Universität Bayreuth. Er ist derzeit als Head of Alliances, Partnerships and Strategic Planning bei Group 3G in München tätig.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Gruppenunterstützende Systeme in Forschung und Entwicklung
Buch (kartoniert)
von Holger Wohlenber…
Determinanten und Dynamik des Organizational Learning
Buch (kartoniert)
von Ralf E. Strauß
Transaktionskostenorientiertes Controlling der Organisation und Personalführung
Buch (kartoniert)
von Christoph Stein
Modulare Produktentwicklung
Buch (kartoniert)
von Jan Göpfert
Interaktives Teleshopping
Buch (kartoniert)
von Peter Rohrbach
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.