Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Management von Business Webs als Buch
PORTO-
FREI

Management von Business Webs

Das Beispiel von Technologieplattformen für mobile Dienste. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Markt- und…
Buch (kartoniert)
Im so genannten TIME-Sektor, d.h. in den Bereichen Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment, führen Digitalisierung und Vernetzung wie in kaum einer anderen Branche zu grundlegenden strukturellen Veränderungen. Induziert durch verbes … weiterlesen
Buch

89,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Management von Business Webs als Buch

Produktdetails

Titel: Management von Business Webs
Autor/en: Andreas Franz

ISBN: 3824478331
EAN: 9783824478330
Das Beispiel von Technologieplattformen für mobile Dienste.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

30. Juli 2003 - kartoniert - 236 Seiten

Beschreibung

Im so genannten TIME-Sektor, d.h. in den Bereichen Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment, führen Digitalisierung und Vernetzung wie in kaum einer anderen Branche zu grundlegenden strukturellen Veränderungen. Induziert durch verbesserte Informations- und Kommunikationstechnologien entstehen Technologieplattformen, über die wechselseitig voneinander abhängige Unternehmen zusammenarbeiten. Als eine Organisationsform hierfür haben sich Business Webs herausgebildet, derer sich verstärkt Unternehmen der High-Tech-Industrie bedienen.
Andreas Franz operationalisiert den Begriff Business Web und stellt das Management der Beziehungen zwischen den Netzwerkteilnehmern in den Mittelpunkt seiner Studie. Dabei beschränkt er sich nicht auf eine statische Managementperspektive, sondern untersucht die Dynamik der Beziehungen zwischen den eigenständigen Unternehmen der Wertschöpfungsplattform auf der Grundlage eines Lebenszyklusmodells. Seine Analyse bildet die Basis für Fallstudien von Business Webs mobiler Dienste und verdeutlicht die zahlreichen Stellhebel für ein erfolgreiches Management von komplexen Wertschöpfungsplattformen in High-Tech und Medienbranche.

Inhaltsverzeichnis

Rahmenbedingungen und ökonomische Grundlagen

Koordinationsformen im Wandel

Management der Partner in Technology Webs

Dynamisches Management von Technology Webs

Fallstudien zu Technology Webs für mobile Dienste

Portrait

Dr. Andreas Franz war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Center for Digital Technology and Management der Universität München. Er ist als Unternehmensberater bei McKinsey & Company, Inc. in München tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.