Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Der Einflussfaktor Bündelungskosten bei Nachfragerbündelungen als Buch
PORTO-
FREI

Der Einflussfaktor Bündelungskosten bei Nachfragerbündelungen

Konzeptualisierung und Messung. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 2004. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Aufgrund der zunehmenden Angleichung von Produkten und Dienstleistungen müssen Anbieter nach neuen Vermarktungsinstrumenten suchen, um sich auch in der Zukunft hinreichend von ihren Wettbewerbern zu unterscheiden. Zu diesen innovativen Vermarktungsin … weiterlesen
Buch

99,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Der Einflussfaktor Bündelungskosten bei Nachfragerbündelungen als Buch

Produktdetails

Titel: Der Einflussfaktor Bündelungskosten bei Nachfragerbündelungen
Autor/en: Andreas Klein

ISBN: 3824481111
EAN: 9783824481118
Konzeptualisierung und Messung.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
2004. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2004 - kartoniert - 328 Seiten

Beschreibung

Aufgrund der zunehmenden Angleichung von Produkten und Dienstleistungen müssen Anbieter nach neuen Vermarktungsinstrumenten suchen, um sich auch in der Zukunft hinreichend von ihren Wettbewerbern zu unterscheiden. Zu diesen innovativen Vermarktungsinstrumenten zählt die Nachfragerbündelung. Allerdings entstehen auf der Nachfragerseite Bündelungskosten, die die Entscheidung des Nachfragers beeinflussen und die die Anbieter in ihre Preisüberlegungen einbeziehen müssen.
Andreas Klein untersucht das Problemfeld der Bündelungskosten, indem er diese transaktionskostentheoretisch begründet. Anschließend vergleicht er auf der Basis marktforscherischer Gütemerkmale ein kompositionelles mit einem dekompositionellen Messverfahren. Untersuchungskriterien sind Höhe und Struktur von Bündelungskosten. Die Leistungsfähigkeit der beiden ausgewählten Verfahren wird anhand eines empirischen Tests überprüft.

Inhaltsverzeichnis

Einordnung der Nachfragerbündelung

Bündelungskosten aus Sicht der Transaktionskostentheorie

Messung von Bündelungskosten im Rahmen einer Nachfragerbündelung

Übertragung der Studienergebnisse der Messung der Bündelungskostenhöhe und -struktur auf die Managementpraxis

Portrait

Dr. Andreas Klein ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Marketing der Universität Duisburg-Essen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.