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Allianzen in der Markenführung

Ansatz zur Planung kooperativer Markenstrategien. 2005. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Das Markenmanagement steht vor der Herausforderung, nicht nur die Markenkerne zur bewahren, sondern die eigenen Marken auch kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als Instrument der gezielten Weiterentwicklung des eigenen Markenportfolios haben Markenall … weiterlesen
Buch

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Allianzen in der Markenführung als Buch

Produktdetails

Titel: Allianzen in der Markenführung
Autor/en: Andreas Spengel, Heymo Böhler

ISBN: 3835000896
EAN: 9783835000896
Ansatz zur Planung kooperativer Markenstrategien.
2005. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. September 2005 - kartoniert - 328 Seiten

Beschreibung

Das Markenmanagement steht vor der Herausforderung, nicht nur die Markenkerne zur bewahren, sondern die eigenen Marken auch kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als Instrument der gezielten Weiterentwicklung des eigenen Markenportfolios haben Markenallianzen in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen.
Andreas Spengel untersucht, welche Chancen und Risiken sich aus der externen Wachstumsoption strategischer Markenallianzen ergeben. Im Mittelpunkt steht die fundierte Analyse dominanter Phänotypen von Markenallianzen und ihre Bewertung im Hinblick auf die verfolgten Zielsetzungen. Die analytische Trennung der Erscheinungsformen bietet die Basis für das Verständnis von Markenallianzen und für einen umfassenden Managementansatz, der sich ganzheitlich mit der Entwicklung und Steuerung von Markenallianzen auseinandersetzt. Neben der systematischen Aufbereitung des Themenfeldes bietet die Arbeit wertvolle Hinweise, wie die eigenen Marken im Rahmen von Markenallianzen weiterentwickelt werden können.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der MarkenführungAllianzen in der Markenführung: Composite Branding, Metamarken, Ingredient BrandingPlanungsansatz kooperativer Markenstrategien: phasenorientiertes Management von Markenallianzen, markenstrategische Standortanalyse, Projektinitiierung, Projektkonkretisierung, strategische Kontrolle

Portrait

Dr. Andreas Spengel promovierte bei Prof. Dr. Heymo Böhler am Lehrstuhl für Marketing der Universität Bayreuth und ist bei der Strategieberatung Mercer Management Consulting in München als Unternehmensberater tätig.
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