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Follow me!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co. Der Bestseller in der neuen 5. Auflage. 5.…
Buch (kartoniert)
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing

Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management
Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen
Einblicke in die Strategien u … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Follow me!
Autor/en: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogl

ISBN: 3836262312
EAN: 9783836262316
Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co. Der Bestseller in der neuen 5. Auflage.
5. aktualisierte Auflage.
Rheinwerk Verlag GmbH

8. Oktober 2018 - kartoniert - 555 Seiten

Beschreibung

Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing

Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management
Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen
Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis

Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.

Aus dem Inhalt:

Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
Social-Media-Strategien
Controlling
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce

Die Fachpresse zur Vorauflage:

Börsenblatt - Wochenmagazin für den deutschen Buchhandel: "Wer nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte, findet hier ein nützliches Standardwerk!"

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch ... 21

1. Bleibt alles social ... 27

1.1 ... Social Media sind Marketing-must-have ... 28

1.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 34

1.3 ... Alle machen Selfies ... 38

1.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales -- was Sie mit Social Media erreichen können ... 41

1.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 55

1.6 ... Die Marke im Social Web ... 72

1.7 ... Der ROI von Social Media ... 78

1.8 ... Fazit ... 86

2. Social-Media-Strategie ... 87

2.1 ... Reality Check! Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 88

2.2 ... Die Strategie definieren ... 90

2.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 93

2.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihren Kunden ... 97

2.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 106

2.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 112

2.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 118

2.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 131

2.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 138

3. Facebook ... 141

3.1 ... Das größte Social Network ... 141

3.2 ... Wer nutzt Facebook? So ziemlich jeder ... 147

3.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 150

3.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 159

3.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 170

3.6 ... Tipps fürs Community Management ... 182

3.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 183

3.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 205

3.9 ... How to: Wie Sie eine Conversion-Kampagne mit kleinem Budget aufsetzen ... 214

3.10 ... Facebook Analytics ... 219

3.11 ... Fazit ... 223

4. YouTube ... 225

4.1 ... YouTube ist das neue Fernsehen ... 225

4.2 ... Was Sie mit YouTube erreichen können ... 227

4.3 ... YouTube-Strategie ... 231

4.4 ... Storytelling ... 234

4.5 ... Storydoing ... 243

4.6 ... Virale YouTube-Kampagnen ... 247

4.7 ... Influencer Marketing -- Zusammenarbeit mit YouTubern ... 254

4.8 ... Der YouTube-Kanal -- Ihre Videozentrale ... 256

4.9 ... YouTube-Werbung ... 267

4.10 ... Exkurs: Weitere Videoplattformen ... 273

4.11 ... Webinare ... 275

4.12 ... Fazit ... 278

5. Instagram ... 279

5.1 ... Instagram goes Shopping ... 279

5.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 281

5.3 ... How to Instagram ... 288

5.4 ... Instagram-Storytelling ... 300

5.5 ... Influencer Marketing ... 305

5.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 312

5.7 ... Instagram-Anzeigen ... 315

5.8 ... IGTV ... 320

5.9 ... Instagram Publishing Tool ... 321

5.10 ... Fazit ... 322

6. Pinterest ... 323

6.1 ... Sechs gute Gründe, warum Sie Pinterest nutzen sollten ... 324

6.2 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 329

6.3 ... How to Pinterest ... 332

6.4 ... Werbung auf Pinterest ... 339

6.5 ... Pinterest-Analytics ... 343

6.6 ... Fazit ... 345

7. Messenger Marketing ... 347

7.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 347

7.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 352

7.3 ... Facebook Messenger ... 355

7.4 ... Chatbots -- die Kommunikation der Zukunft ... 358

7.5 ... Snapchat ... 362

7.6 ... WhatsApp ... 371

7.7 ... Internationale Messaging-Dienste ... 375

7.8 ... Kundenansprache mit Beacons ... 376

7.9 ... Virtual Reality ... 378

7.10 ... Fazit ... 380

8. Twitter ... 381

8.1 ... Über das Twitterversum ... 382

8.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 383

8.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 393

8.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 393

8.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 280 Zeichen? ... 396

8.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 401

8.7 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 404

8.8 ... Twitter Analytics ... 408

8.9 ... Fazit ... 409

9. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 411

9.1 ... Von p

Portrait

Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.

Pressestimmen

Die Fachpresse zur Vorauflage:

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