Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Krisenmanagement im Tourismus als Buch
PORTO-
FREI

Krisenmanagement im Tourismus

Grundlagen, Vorbeugung und kommunikative Bewältigung. 'Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit'.…
Buch (gebunden)
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

99,95 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Krisenmanagement im Tourismus als Buch

Produktdetails

Titel: Krisenmanagement im Tourismus
Autor/en: Axel Dreyer, Daniela Dreyer, Diana Obieglo

ISBN: 3486257587
EAN: 9783486257588
Grundlagen, Vorbeugung und kommunikative Bewältigung.
'Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit'.
Reprint 2014.
103 Abbildungen.
Gruyter, de Oldenbourg

27. Juni 2001 - gebunden - 232 Seiten

Beschreibung

krisenmanagement ist Teil des Geschäfts in der Tourismusindustrie. Schwerpunktmäßig unter dem Blickwinkel von Reiseveranstaltungen bringt diese Darstellung die Thematik dem Unternehmer, dem Hochschüler und dem Destinationsverantwortlichen näher.

Inhaltsverzeichnis

Welche Ursachen und Auswirkungen haben Krisen? Was ist Krisenmanagement? Welche Kommunikationsinstrumente besitzen Reiseveranstalter in der Krise? Wie können mögliche Krisen vo der Entstehung endeckt werden? Wie kann latenten Krisen vor dem Ausbruch begegnet werden? Wie können ausgebrochene Krisen bewältigt werden? Aus der Praxis des Risiko- und Krisenmanagement.

Portrait

Prof. Dr. rer. Pol. Axel Dreyer ist Professor für Tourismuswirtschaft und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, (seit 1993) sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen (seit 1996). Er studierte Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Göttingen (Abschluss als Diplomkaufmann) und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zum Themenbereich Sponsoring (1986). Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Marketingthemen im Tourismus (insb. zu Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie in den Anwendungsgebieten Kulturt und Sport). Derzeitige Forschungsschwerpunkte sind der Kulinarische Tourismus (insb. Weintourismus) sowie Wander- und Radtourismus.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Verkehrsträger im Tourismus
Buch (gebunden)
von Axel Schulz
Tourismus
Buch (kartoniert)
von Walter Freyer
Reiseveranstalter- und Reisevertriebs-Management
Buch (gebunden)
von Adrian von Dörnb…
Tourismus und Ökologie
Buch (gebunden)
von Hansruedi Müller
eTourismus: Prozesse und Systeme
Buch (gebunden)
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.