Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
IPO-Management als Buch
PORTO-
FREI

IPO-Management

Strukturen und Erfolgsfaktoren. 2001. Auflage. 69 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 35 Schwarz-Weiß- Tabellen.…
Buch (gebunden)
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung des IPO-Sektors leisten herausragende Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis eine umfangreiche Analyse des "State-of-the-Art" des IPO-Managements in Deutschland. Im Rahmen von konzeptionellen und em … weiterlesen
Buch

49,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
vorbestellbar
IPO-Management als Buch

Produktdetails

Titel: IPO-Management
Autor/en: Bernd W. Wirtz, Eva Salzer

ISBN: 3409118357
EAN: 9783409118354
Strukturen und Erfolgsfaktoren.
2001. Auflage.
69 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 35 Schwarz-Weiß- Tabellen.
Book.
Herausgegeben von Bernd W. Wirtz, Eva Salzer
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

29. November 2001 - gebunden - XIV

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung des IPO-Sektors leisten herausragende Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis eine umfangreiche Analyse des "State-of-the-Art" des IPO-Managements in Deutschland. Im Rahmen von konzeptionellen und empirischen Beiträgen werden Initial Public Offerings eingehend aus Managementsicht beleuchtet.

Inhaltsverzeichnis


A: Einführung.- Das Management von Initial Public Offerings.- Die Aktie als Motor der Unternehmensfinanzierung.- Der Ablauf eines Initial Public Offering.-
B: Das Management von Initial Public Offerings.- Potentiale und Risiken eines Initial Public Offering.- Das Emissionskonzept zum IPO.- Implikationen für die Rechnungslegung und das Rechnungswesen.- Gestaltung von Stock-Option-Programmen beim IPO.- Due Diligence beim IPO.- Wandel der Prospektpublizität und der Zulassungspraxis am Neuen Markt.- Investor Relations beim IPO.- Bewertungsmethoden von Internet-IPOs.- Von der Bewertung zur Emissionspreisfestsetzung.- Underpricing oder Overpricing? IPOs am deutschen Kapitalmarkt.- IPO-Erfolg und Konsortialführer.- Kurspflege - Die rechtlichen Rahmenbedingungen nach geltendem und zukünftigem deutschem Recht unter besonderer Betrachtung der Vorgaben auf europäischer Ebene.- Veränderungen der Unternehmensstrategie nach dem IPO und ihre Auswirkungen auf den Unternehmenswert.-
C: Ausblick.- Potentielle Erfolgsfaktoren beim IPO.- Erfolgreiches IPO-Management - Erfahrungen aus der heutigen Praxis und Anforderungen an die Zukunft.- Tracking Stocks als zukünftige IPO-Form.- Anforderungen an das IPO-Management der Zukunft.-
D: Fallbeispiele zum IPO-Management.- Ready for Take-off: Fraport-IPO.- Spin-off des Geschäftsbereiches Versandhandel der Gehe AG auf die Takkt AG.- Strategiekonzeption beim Börsengang von Borussia Dortmund.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.

Portrait

Professor Dr. Bernd Wirtz, Lehrstuhl f r Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensf hrung und Unternehmensentwicklung, Euro Lab for Electronic Commerce & Internet Economics, Deutsche Bank Institut f r Familienunternehmen, Private Universit Witten/Herdecke. Eva Salzer ist Diplom-Kommunikationswirtin, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Privaten Universit Witten/Herdecke sowie Unternehmensberaterin f r Corporate and Financial Communications.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.