Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Vertikale Innovationsnetzwerke als Buch
PORTO-
FREI

Vertikale Innovationsnetzwerke

Eine theoretische und empirische Analyse. Auflage 2006. 21 schwarz-weiße Abbildungen, 47 schwarz-weiße…
Buch (kartoniert)
Bettina Fischer zeigt, dass Unternehmen durch die konsequente Ausgestaltung der netzwerkinternen Austausch-, Koordinations-, Lern- und Anpassungsprozesse das Niveau der Netzwerkformation und damit auch ihren Innovationserfolg signifikant steigern kön … weiterlesen
Buch

94,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Vertikale Innovationsnetzwerke als Buch

Produktdetails

Titel: Vertikale Innovationsnetzwerke
Autor/en: Bettina Fischer

ISBN: 3835001795
EAN: 9783835001794
Eine theoretische und empirische Analyse.
Auflage 2006.
21 schwarz-weiße Abbildungen, 47 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

24. Februar 2006 - kartoniert - XVII

Beschreibung

Aufgrund veränderter Marktbedingungen und des daraus resultierenden Wettbewerbs- und Innovationsdrucks gewinnt die Vernetzung für Unternehmen an Bedeutung. Insbesondere Partnerschaften zwischen Firmen direkt aufeinander folgender Wertschöpfungsstufen werden zur Durchsetzung marktorientierter Innovationen immer wichtiger. Von solchen vertikalen Innovationsnetzwerken versprechen sich Unternehmen durch die Reduktion von Zeit und Kosten eine nachhaltige Verbesserung des Innovationserfolgs. Bettina Fischer gibt einen Einblick in die grundlegenden Prozesse der Netzwerkformation und integriert unternehmens- und branchenspezifische Faktoren, interaktionsspezifische Determinanten sowie die Ziele der potenziellen Netzwerkpartner. Sie analysiert diese hinsichtlich ihrer Wirkung auf den Entwicklungsstand einer Innovationsnetzwerkbeziehung und den Innovationserfolg der Netzwerkunternehmen. Es wird deutlich, dass Unternehmen durch die konsequente Ausgestaltung der netzwerkinternen Austausch-, Koordinations-, Lern- und Anpassungsprozesse das Niveau der Netzwerkformation und damit auch ihren Innovationserfolg signifikant steigern können.

Inhaltsverzeichnis

Phänomen vertikaler Innovationsnetzwerke im Fokus der empirischen Forschung

Erklärung vertikaler Innovationsnetzwerke

Vertikale Innovationsnetzwerke als Wertschöpfungspartnerschaft:

Empirische Überprüfung vertikale Innovationsnetzwerke

Handlungsempfehlungen für das Management

Portrait

Dr. Bettina Fischer promovierte bei Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Mainz. Sie ist Projektleiterin Strategy und New Business bei der Schott AG in Mainz.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Marke mit System
Buch (kartoniert)
von Miriam Büttner
Strafverhalten von Konsumenten
Buch (kartoniert)
von Frederik Meyer
Das Kundenbeziehungsrisiko aus Unternehmenssicht
Buch (kartoniert)
von Jochen Becker
Markterfolg radikaler Innovationen
Buch (kartoniert)
von Stefanie Regier
Unternehmensfehlverhalten im Nonprofit-Bereich
Buch (kartoniert)
von Vanessa Vetter
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.