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Herausforderung Dienstleistungsmarketing

Praxisleitfaden für kundenorientiertes Verhalten in der Verwaltung. 'Praxiswissen Wirtschaft'. 1. , Aufl.…
Buch (kartoniert)
Das Buch stellt den leicht lesbaren und umsetzungsorientierten Gegenpol zu den vorliegenden Lehrbüchern des Dienstleistungsmarketing dar. Es zeigt Marketing in der praktischen Anwendung, ohne die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, und gibt … weiterlesen
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Herausforderung Dienstleistungsmarketing als Buch

Produktdetails

Titel: Herausforderung Dienstleistungsmarketing
Autor/en: Christa Zuberbühler

ISBN: 3816925707
EAN: 9783816925705
Praxisleitfaden für kundenorientiertes Verhalten in der Verwaltung.
'Praxiswissen Wirtschaft'.
1. , Aufl.
Alle, die mit der öffentlichen Verwaltung zu tun haben.
Expert-Verlag GmbH

9. März 2006 - kartoniert - 196 Seiten

Beschreibung

Das Buch stellt den leicht lesbaren und umsetzungsorientierten Gegenpol zu den vorliegenden Lehrbüchern des Dienstleistungsmarketing dar. Es zeigt Marketing in der praktischen Anwendung, ohne die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, und gibt den Leserinnen und Lesern Instrumente und Werkzeuge für die sofortige Umsetzung in die Hand. Marketing wird als dialektischer, mediativer Ansatz präsentiert, als lebendiger Dialog zwischen Bürger und öffentlicher Verwaltung, die mehr zu leisten hat als die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ihrer Bürger. Es ermutigt Führungskräfte im Non-Profit Bereich und der öffentlichen Verwaltung, sich Marketing zunutze zu machen, um die aktuellen Probleme zu lösen und zu einer Weiterentwicklung der öffentlichen Verwaltung beizutragen.

Inhaltsverzeichnis










Die Besonderheiten von Dienstleistungen als Vermarktungsprodukt - Informationsgrundlagen - Der Marketing-Management-Regelkreis - Modernes Qualitätsmanagement - Qualitätssicherungssysteme - Fallbeispiel: Erarbeitung einer Marketingkonzeption in der Verwaltungspraxis - Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit - Kundenorientiertes Verhalten

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