Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Führen in Krisenzeiten als Buch
PORTO-
FREI

Führen in Krisenzeiten

Managementfehler vermeiden, schnell und entschieden handeln. Auflage 2004. Book.
Buch (gebunden)
Kuschelmanagement kann jeder - Führen in Krisenzeiten ist eine Kunst

5. Heidelberger Orthopädie-Symposium
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Führen in Krisenzeiten als Buch

Produktdetails

Titel: Führen in Krisenzeiten
Autor/en: Christel Becker-Kolle, Georg Kraus

ISBN: 3409124489
EAN: 9783409124485
Managementfehler vermeiden, schnell und entschieden handeln.
Auflage 2004.
Book.
Gabler Verlag

29. Januar 2004 - gebunden - 172 Seiten

Beschreibung

Wie gelingt es, sich als Manager in Krisenzeiten richtig zu verhalten und so die Krise zu bewältigen? Dieses Buch zeigt typische Verhaltensweisen, die häufig zu einer Krisenverschärfung führen. Die Autoren beleuchten Hintergründe dieses Verhaltens, zeigen Ursachen und stellen Vebesserungen vor. Ein Test zur Selbsteinschätzung ermöglicht es dem Leser, seine eigenen Präferenzen in der Krisenbewältigung zu erfahren und sein Verhalten zu verbessern.
Mit vielen Tipps und Empfehlungen, fundiert und leicht lesbar."Unser Unternehmen steckt in einer Krise" - ein Satz, den mangerade in der letzten Zeit immer häufiger hört. Doch wie kommtdas Unternehmen wieder aus der Krise heraus?
Georg Kraus und Christel Becker-Kolle zeigen, wie es Managerngelingt, sich in Krisenzeiten richtig zu verhalten und so die Krisezu bewältigen. Sie präsentieren zunächst typische Verhaltensweisenin Krisensituationen, die häufig leider eher zu einer Verschärfung alszu einer Entspannung der Situation führen, beleuchten die Hintergründedieses Verhaltens beleuchten und machen Verbesserungsvorschläge.Achtung: Wilder Aktionismus kann ebenso schädlich sein wie zu große Passivität. Ein Test zur Selbsteinschätzung ermöglicht es dem Leser, seine eigenen Präferenzen in der Krisenbewältigung zu erfahren und sein Verhalten zu verbessern.Mit vielen Tipps und Empfehlungen, fundiert und leicht lesbar.

Inhaltsverzeichnis

Bedeutungsebenen von Krisen

Typische Verhaltensweisen in Krisen: Passivität und Aussitzen, Ducken, Panik, Verdrängen, Lügen, Schwarz-Weiß-Denken, wilder Aktionismus. zu viel Menschlichkeit, zu wenig Menschlichkeit, Verantwortung abschieben, Mitlaufen

Sinnvolle Handlungsalternativen; Frühwarnsysten, Hilfen

Glossar

Portrait

:Dr. Georg Kraus, Wirtschaftsingenieur, ist seit einigen Jahren Trainer und Berater für Projektmanagement. Zusammen mit Georg Westermann schrieb er das Buch "Projektmanagement mit System", das ebenfalls bei Gabler erschienen ist.
Christel Becker-Kolle verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Personal- und Organisationsentwicklung in namhaften Unternehmen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.