Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Erfolgreiches Management internationaler Geschäftsbeziehungen als Buch
PORTO-
FREI

Erfolgreiches Management internationaler Geschäftsbeziehungen

Organisationstheoretische Grundlagen, Marketing und interkulturelle Aspekte. Auflage 2002. Book.
Buch (kartoniert)
Auf der Basis einer breit angelegten Literaturrecherche identifiziert Christian Rauscher organisations- und marketingtheoretische sowie interkulturelle Faktoren, die in zufriedenstellenden internationalen Austauschbeziehungen von wesentlicher Bedeutu … weiterlesen
Buch

69,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Erfolgreiches Management internationaler Geschäftsbeziehungen als Buch

Produktdetails

Titel: Erfolgreiches Management internationaler Geschäftsbeziehungen
Autor/en: Christian Rauscher

ISBN: 3824476452
EAN: 9783824476459
Organisationstheoretische Grundlagen, Marketing und interkulturelle Aspekte.
Auflage 2002.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. Oktober 2002 - kartoniert - 436 Seiten

Beschreibung

Auf der Basis einer breit angelegten Literaturrecherche identifiziert Christian Rauscher organisations- und marketingtheoretische sowie interkulturelle Faktoren, die in zufriedenstellenden internationalen Austauschbeziehungen von wesentlicher Bedeutung sind. Die Globalisierung verändert das Umfeld einzelner Unternehmen rasant und erfordert eine verstärkte internationale Ausrichtung der Geschäftstätigkeit. Aufbau und Erhalt grenzüberschreitender Beziehungen sind daher zentrale Voraussetzungen für den zukünftigen ökonomischen Erfolg.
Auf der Basis einer breit angelegten Literaturrecherche identifiziert Christian Rauscher organisations- und marketingtheoretische sowie interkulturelle Faktoren, die in zufriedenstellenden internationalen Austauschbeziehungen von wesentlicher Bedeutung sind. Insgesamt werden 14 Faktoren, z. B. Vertrauen, Macht und Abhängigkeit, gemeinsame Werte und Ziele, ausführlich diskutiert. Zur Analyse des Einflusses von Kultur auf internationale Geschäftsbeziehungen entwickelt der Autor das "dynamische Fünf-Schicht-Modell", das die National-, Branchen-, Unternehmens-, Sub- und Geschäftsbeziehungskultur umfasst und dazu anregen soll, eigene kulturelle Standpunkte in Frage zu stellen und aktiv an der Schaffung einer gemeinsamen Beziehungskultur mit dem ausländischen Geschäftspartner zu arbeiten.

Inhaltsverzeichnis

Geschäftsbeziehungen als Organisations- und Marketing- sowie interkulturelles ProblemLiteraturgestützte Grundlagen der Zufriedenheit: Erklärungsansätze, Verhaltensalternativen von Kunden und Messung der KundenzufriedenheitZufriedenheitsfaktoren internationaler Geschäftsbeziehungen

Portrait

Dr. Christian Rauscher promovierte bei Prof. Dr. Reiner Springer am Institut f r Betriebswirtschaftslehre des Au nhandels der Wirtschaftsuniversit Wien. Er ist dort als Universit assistent und stellvertretender Institutsvorstand t g und arbeitet als Gesch sf hrer von emotion banking , einem Beratungs- und Trainingsunternehmen f r Finanzdienstleister (www.emotion-banking.at).
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.