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Das Management aktive Kundenintegration in der Frühphase des Innovationsprozess

Diss. Geleitw. v. Oliver Gassmann. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Dissertation. 40 schw. -w. Abbildungen, 9…
Buch (kartoniert)
Innovation wird durch Veränderungen des Wettbewerbsumfeldes immer mehr zur Schlüsselkompetenz erfolgreicher Unternehmen. Mit einer Öffnung ihres Innovationsprozesses können Unternehmen dem stetig zunehmenden Innovationsdruck gerecht werden. Im Sinne … weiterlesen
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Das Management aktive Kundenintegration in der Frühphase des Innovationsprozess als Buch

Produktdetails

Titel: Das Management aktive Kundenintegration in der Frühphase des Innovationsprozess
Autor/en: Christoph H. Wecht

ISBN: 3835001906
EAN: 9783835001909
Diss. Geleitw. v. Oliver Gassmann.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Dissertation.
40 schw. -w. Abbildungen, 9 schw. -w. Tabellen.
Deutscher Universitätsvlg

24. Februar 2006 - kartoniert - XXI

Beschreibung

Innovation wird durch Veränderungen des Wettbewerbsumfeldes immer mehr zur Schlüsselkompetenz erfolgreicher Unternehmen. Mit einer Öffnung ihres Innovationsprozesses können Unternehmen dem stetig zunehmenden Innovationsdruck gerecht werden. Im Sinne eines Paradigmenwechsels von einer geschlossenen hin zur einer offenen Innovation gilt es, externe Partner in den Prozess zu integrieren, wobei die Rolle des Kunden als Innovationsquelle immer wichtiger wird. Christoph H. Wecht untersucht die Frage, wie eine aktive Integration von Kunden in die Frühphase des Innovationsprozesses effizient und effektiv gestaltet und geführt werden kann. Hierbei ist vor allem die aktive Rolle des Kunden als Wertschöpfungspartner in der Frühphase des Innovationsprozesses des integrierenden Herstellers von Bedeutung. Fallstudien innovativer Vorreiterunternehmen dienen zusammen mit theoretischen Ansätzen aus der Literatur dazu, relevante Aspekte des Kundenintegrationsprozesses zu identifizieren. Der Autor entwickelt eine Methode der frühen Kundenintegration in den Innovationsprozess und gibt operative Handlungsempfehlungen.

Inhaltsverzeichnis

Stand der Forschung.- Fallstudien der frühen Kundenintegration.- Konzeptualisierung der frühen Kundenintegration.- Spezifische Kundenrollen der frühen Kundenintegration.- Ablauf und Organisation der frühen Kundenintegration.- Fazit.

Portrait

Dipl.-Ing. Dr. Christoph H. Wecht, MBA war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Oliver Gassmann am Institut für Technologiemanagement (ITEM) der Universität St. Gallen (HSG). Er ist als Managing Partner der BGW Management Advisory Group in St. Gallen und Wien tätig.


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