Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Strukturmodelle und Informationssysteme für Qualitätskreise in Industrieunternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Strukturmodelle und Informationssysteme für Qualitätskreise in Industrieunternehmen

Diss. 'Management Research'. 42 Abbildungen.
Buch (kartoniert)
Im Qualitätsmanagement stellt sich die Aufgabe, Organisation und Informationsflüsse zielgerichtet so zu gestalten, dass auf tatsächliche oder potenzielle Fehler schnell und zuverlässig mit wirksamen Maßnahmen reagiert wird. Ein erfolgreicher Ansatz d … weiterlesen
Buch

28,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Strukturmodelle und Informationssysteme für Qualitätskreise in Industrieunternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Strukturmodelle und Informationssysteme für Qualitätskreise in Industrieunternehmen
Autor/en: Christoph von Mühlendahl

ISBN: 3816919537
EAN: 9783816919537
Diss.
'Management Research'.
42 Abbildungen.
Expert-Verlag GmbH

Oktober 2001 - kartoniert - 101 Seiten

Beschreibung

Im Qualitätsmanagement stellt sich die Aufgabe, Organisation und Informationsflüsse zielgerichtet so zu gestalten, dass auf tatsächliche oder potenzielle Fehler schnell und zuverlässig mit wirksamen Maßnahmen reagiert wird. Ein erfolgreicher Ansatz dafür ist das Konzept des Qualitätsregelkreises. Das Buch zeigt an einer Reihe von Beispielen aus der industriellen Praxis, wie Qualitätsregelkreise in Fertigung, Entwicklung und Vertrieb gestaltet und als Werkzeug des betrieblichen Verbesserungsmanagements genutzt werden können. Es wird eine systematische Vorgehensweise vorgestellt, um solche Regelkreise im Unternehmen aufzubauen.

Inhaltsverzeichnis

Modelle zur Beschreibung von Qualitätsregelkreisen - Methoden des Qualitätsmanagements und Funktionsmodule von Computer Aided Quality (CAQ) Systemen - Qualitätsregelkreise und die ISO 9000 Normenreihe - Exemplarische Informationssysteme für Qualitätsregelkreise unterschiedlicher Spannweite - Entscheidungsgremien und flexible Projektgruppen in organisationsentwickelnden Regelkreisen - Charakteristische Eigenschaften der wichtigsten Grundtypen von Qualitätsregelkreisen - Zusammenfassender Leitfaden für den Aufbau von Qualitätsregelkreisen
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.