Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Kundenorientierte Unternehmensrechnung als Buch
PORTO-
FREI

Kundenorientierte Unternehmensrechnung

Planung, Steuerung und Kontrolle von Kundenwerten. Auflage 2006. 34 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.…
Buch (kartoniert)
Das Gebot der Kundenorientierung hat sich in deutschen und in internationalen Unternehmungen als Marketingkonzeption durchgesetzt. Im internen Rechnungswesen hingegen dominiert als Erfolgs- und Zurechnungsobjekt nach wie vor das Produkt - und nicht d … weiterlesen
Buch

90,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Kundenorientierte Unternehmensrechnung als Buch

Produktdetails

Titel: Kundenorientierte Unternehmensrechnung
Autor/en: Claudia Kreuz

ISBN: 3835002007
EAN: 9783835002005
Planung, Steuerung und Kontrolle von Kundenwerten.
Auflage 2006.
34 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

25. November 2005 - kartoniert - XXIX

Beschreibung

Das Gebot der Kundenorientierung hat sich in deutschen und in internationalen Unternehmungen als Marketingkonzeption durchgesetzt. Im internen Rechnungswesen hingegen dominiert als Erfolgs- und Zurechnungsobjekt nach wie vor das Produkt - und nicht der Kunde. Aus dem Blickwinkel der Unternehmensführung ergibt sich folglich das Problem, dass die identifizierten Erfolgsquellen im Marketing nicht mit den Erfolgsträgern des Rechnungswesens übereinstimmen. Claudia Kreuz konzipiert eine kundenorientierte Unternehmensrechnung, um durch eine Erweiterung des traditionellen Rechnungswesens die Ausgangsbasis für ein entscheidungsorientiertes Erfolgscontrolling von Kunden zu schaffen. Durch die Planung, Steuerung und Kontrolle von Kundenwerten entsteht ein Informationsmehrwert für die Unternehmensführung und somit ein Beitrag zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Es erweist sich als zweckmäßig, eine Verknüpfung von Kosten- und Investitionsrechnung vorzunehmen, um den Kundenwert im Beziehungslebenszyklus adäquat steuern zu können.

Inhaltsverzeichnis

Kundenorientierte Erlös- und Kostenrechnung

Entwicklung einer Rechnungskonzeption

Erfolgscontrolling einmaliger Kundentransaktionen

Kundenorientierte Investitionsrechnung

Instrumentelle Erweiterung der Rechnungskonzeption auf Kundenbeziehungen

Investitionscontrolling im Beziehungslebenszyklus

Portrait

Dr. Claudia Kreuz promovierte bei Prof. Dr. Raimund Schirmeister am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung und Investition, der Universität Düsseldorf. Sie ist Studienrätin im Hochschuldienst am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebliche Finanzwirtschaft (Prof. Dr. Wolfgang Breuer), der RWTH Aachen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.