Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Interne Bildung von Personalvermögen durch integratives Personalentwicklungsmarketing als Buch
PORTO-
FREI

Interne Bildung von Personalvermögen durch integratives Personalentwicklungsmarketing

Buch (kartoniert)
Der unternehmerische Erfolg hängt entscheidend von der zielgerichteten Nutzung geeigneter Qualifikationen und Motivationen der Mitarbeiter, dem Personalvermögen, ab. Die zentrale personalwirtschaftliche Aufgabe der Personalentwicklung besteht darin, … weiterlesen
Buch

99,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Interne Bildung von Personalvermögen durch integratives Personalentwicklungsmarketing als Buch

Produktdetails

Titel: Interne Bildung von Personalvermögen durch integratives Personalentwicklungsmarketing
Autor/en: Claudia Thielmann-Holzmayer

ISBN: 382447722X
EAN: 9783824477227
Deutscher Universitätsverlag

11. Dezember 2002 - kartoniert - 356 Seiten

Beschreibung

Der unternehmerische Erfolg hängt entscheidend von der zielgerichteten Nutzung geeigneter Qualifikationen und Motivationen der Mitarbeiter, dem Personalvermögen, ab. Die zentrale personalwirtschaftliche Aufgabe der Personalentwicklung besteht darin, dieses zur unternehmerischen Leistungserstellung erforderliche Personalvermögen zu bilden.
Claudia Thielmann-Holzmayer geht der Frage nach, inwieweit es sich bei personalwirtschaftlichem Handeln um ökonomisches Agieren handeln kann bzw. darf und interpretiert Qualifikationen und die jeweils dazu gehörenden Motivationen der Mitarbeiter, ihr individuelles Personalvermögen, als knappes Wirtschaftsgut. Auf dieser Basis formuliert sie marktorientierte personalvermögensbasierte Kunden-Lieferanten-Beziehungen. Die Autorin überträgt Marketing auf die Personalentwicklung zur unternehmenszielgerichteten internen Bildung von Personalvermögen und leitet ein integratives Personalentwicklungsmarketing her. Claudia Thielmann-Holzmayer begründet einen Ansatz einer operationalen betriebswirtschaftlichen Theorie für den personalwirtschaftlichen Teilbereich der Personalentwicklung unter Zugrundelegung einer Marktorientierung.

Inhaltsverzeichnis

Personalvermögen als personalwirtschaftliches Gut und dessen Charakteristika

Interne Personalvermögensbildung als personalwirtschaftliche Aufgabe

Marketing in der Personalwirtschaft

Konzeptionelle Bedingungen eines integrativen Personalentwicklungsmarketing

Portrait

Dr. Claudia Thielmann-Holzmayer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Univ.-Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner am Lehrstuhl f r Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalwirtschaft und Unternehmenskommunikation, der FernUniversit Hagen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.