Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen

Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Preisbildung. 'Gabler Edition Wissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Collin Schmitz-Valckenberg präsentiert einen theoretisch idealtypischen Verkaufsprozess für ein mittelständisches Unternehmen, den er anhand einer empirischen Untersuchung überprüft. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitet der Autor Empfehlungen zur … weiterlesen
Buch

64,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Verkaufsprozess mittelständischer Unternehmen
Autor/en: Collin Schmitz-Valckenberg

ISBN: 3824478277
EAN: 9783824478279
Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Preisbildung.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Unternehmensführung & Controlling'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

30. Juli 2003 - kartoniert - 256 Seiten

Beschreibung

Jedes Jahr wird in Deutschland und in anderen Industriestaaten eine große Zahl mittelständischer Unternehmen verkauft. Viele dieser Transaktionen werden ohne professionelle Beratung durchgeführt, obwohl der Verkäufer meist über deutlich weniger Prozess-Know-how verfügt als der Käufer, z.B. Konzerne und Finanzinvestoren.
Auf der Basis der Literatur zu Unternehmenstransaktionen und ihrer Übertragung auf die spezifischen Bedingungen des Mittelstandes bietet Collin Schmitz-Valckenberg eine systematische und detaillierte Darstellung des M&A-Prozesses aus Verkäufersicht. Er präsentiert einen theoretisch idealtypischen Verkaufsprozess für ein mittelständisches Unternehmen, den er anhand einer empirischen Untersuchung überprüft. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitet der Autor Empfehlungen zur Gestaltung des Verkaufsprozesses und des Kaufpreises ab.

Inhaltsverzeichnis

Ableitung der Forschungshypothesen anhand des M&A-Prozesses

Operationalisierung des Forschungsmodells

Methodik der empirischen Untersuchung

Ergebnisse der empirischen Untersuchung und theoretische Einordnung

Portrait

Dr. Collin Schmitz-Valckenberg promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Er ist derzeit Geschäftsführer der Forstinger Handelsgesellschaft mbH in Wien.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.